Kombination aus MT-D mit 7150 oder W900V

grundigboy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2006
Beiträge
835
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Hallo Leute,

ich habe ein MT-D in Kombination mit einem gefritzten W920V am Laufen. Auch gehört ein W900V zu meinem Bestand, der mit der aktuellen (Fritz-)Firmware bestückt ist. Nun wollte ich fragen, ob jemand das MT-D in der Kombination mit einem Fritzfon 7150 oder einem gefritzten W900V betreibt. Da der W900V angeblich die gleiche DECT-Hardware wie der 7150 besitzt und die Firmware darauf läuft, wollte ich wissen, ob am 7150/W900V das MT-D nur als sehr simples Mobilteil wie an anderen Nicht-7270-Basen läuft (keine Anruferliste, Telefonbuch,...)? Oder werden zumindest mit dem 7150 die Komfortmerkmale wie mit dem MT-C geboten? Das MT-C selbst wird wohl von der 7270 entsprechend unterstützt?

Zu deutsch: Unterstützt ein Fritzfon 7150 das MT-D mit gleichen oder ähnlichen Komfortmerkmalen wie ein MT-C?

Besten Dank und Gruß!

Grundigboy
 
Genau die gleiche Frage habe ich auch.
Mein 7150 läuft einwandfrei, aber ich hätte gerne ein zweites Mobilteil.
Die Preise für das alte MT-C sind mir zu hoch. Das neue MT-D sieht schicker aus und ist günstiger. Wenn es die gleiche Funktion liefern würde wie das alte wäre das für mich ausreichend.
Wenn jemand noch ein anderes Mobilteil für die 7150 empfehlen kann - gerne!

Gruß
M.
 
Das MT-D ist an eine 7150/900 Basis nur ein simples Mobilteil, wie an anderen nicht 7240/7270/W920V Basen.
 
Das MT-D ist an eine 7150/900 Basis nur ein simples Mobilteil, wie an anderen nicht 7240/7270/W920V Basen.

Dankeschön.
Wenn du schreibst "simples Mobilteil" dann wohl auch ohne die Funktionen die das alte MT-C liefert wie AB abhören, Adressbuch usw...
Sprich ich kann wählen und abheben und das wars.
 
Genau so, laut AVM wird es diesbezüglich auch kein Update für die 7150 geben.
 
Genau so, laut AVM wird es diesbezüglich auch kein Update für die 7150 geben.

Nochmals Danke.
Und Schade, dann brauche ich auch kein MT-D zu kaufen.
Mal sehen, ob ich nun nicht einfach ein uraltes Siemens Gigaset Mobilteil ausgrabe und dranhänge.
 
Hallo,
Kleiner Tipp:

Bei einem bekannten großen Auktionshaus nach den Baugleichen "Swisscom" Geräten suchen:

  • MT-C = Swisscom A321 je nach Anzahl der Mobilteile um 45 ¤ / Stück zu haben.
  • oder die Version mit Monochrom-Display = Swisscom A313 (noch günstiger , als Trio Set umgerechnet ca. 19 ¤ pro Mobilteil)

Geräte sind zwar meist gebraucht, aber refurbished und daher in gutem Zustand und unterstützen den vollen Funktionsumfang des Fritzfon 7150.

Gruß,
Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.