Knackgeräusche

guenni7890

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe 1x7270 + 1x7270 als Repeater mit derSoftware 54.04.67.
An Fon1 und Fon2 ein Sinus301 an Sinusbasisstation. Dann 2x Sinus301 an Fritzbox-Basis.
Meine neue Basis-Fritzbox hat Seriennr.W511.305.00.319.865 , der Repeater W433.305.00.243.192. Vorherige FB hatte ich wegen Knackprobleme umgetauscht. Die neue Box knackt aber auch noch. Hat einer einen Tipp oder Lösung zu dem Problem?
Hat von Euch schon einer die neue Laborversion getestet, ob es dort auch noch "Knackgeräusche" gibt?

Danke für Eure Antworten
Günni

Ich habe schon länger kein Knacken mehr wahrgenommen. Versuche doch einfach mal selbst dein Glück mit einer aktuellen Labor-Version.

Hast du mal die Sinus-Basisstation/Fritzbox DECT abgeklemmt/deaktiviert? Kannst du das Knacken dann immer noch hören?

Bei mir war es umgekehrt : das Austauschgerät knackt , meine "alte" 7270 nicht. Beide mit exakt gleicher Firmware , Einstellungen . Auch ein Recover der "neuen" brachte in Punkto knacken nix. Sieht mir eher nach einem HW-Defekt aus . Der eigentliche Austauschgrund war aber nicht das "knacken " . Das ist mir erst beim Testen der "neuen" zufällig aufgefallen . Übrigens auch die neue Telefonie-Labor bringt bei der "neuen" keine Verbesserung in dieser Hinsicht . PS : die Austauschbox ist übrigens fast noch "warm" beginnt mit X032...

Knackgeräusche

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
komischerweise hatte ich erst 2x mit den Knackgeräusche zu tun. Im Moment läuft es ohne. Dann hatte ich auch nur mit meinem Sinus 301 das Problem. Ich habe an der gleichen Sinus-Basis auch noch ein älteres Binatone-DECT was bisher noch keine Knackgeräusche von sich gegeben hat. Werde mal noch ein paar Sachen ausprobieren, wenn es wieder knackt. Eigentlich wollte ich nicht die Laborversion aufspielen, weil ich glaube das bei Betaversionen immer noch andere kleine Macken sind. Meistens kommt ja etwas später auch die offizielle Software.
MfG. Günni

habe seit 1 woche jetzt auch ne 7270 mit .67 drauf

das knacken habe ich auch schon ein paar mal bemerkt, schob es aber auf den anderen teilnehmer. nachdem ich gestern dieses knacken auch bei einem weiteren freund gehört hab, denke ich das es bei mir ist, wobei die beiden freunde auch ne 7270 .67 haben.

mir ist außerdem aufgefallen, das während des telefonats manchmal die verbindung so mies ist, das ich meinen freund nicht mehr verstehen konnte. (a..up..ts..ts..ä..orr) er hat mich während dieser aussetzer völlig sauber verstanden. wobei dieses knacken haben beide freunde auch gehört, nur nicht ganz so laut wie ich in dem moment.

mein analoges tel ist über kabel an fon1 angeschlossen.

meine 7270 wird zwar grad wegen einem toten usb-port getauscht, jedoch verunsichern mich diese probleme hier sehr.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
mit den letzten beiden labor versionen ist das knacken im dect hier behoben.

gruß

Hallo Geiercasi,
erst mal Danke für Deine Antwort. Wie ich sehe hast Du auch eine Repeaterbox an deiner 7270.
Vielleicht kannst Du mir meine Frage beantworten:

Habe auf meiner 7270 die Software 54.04.67 drauf.
Da ich auch Knackgeräusche habe, möchte ich die Laborversion 13483 ausprobieren (Knackgeräusche sollen lt. Forum damit weg sein).
Ich habe zu der Basis-Fritzbox 7270 noch eine 7270 als Repeater über W-Lan erfolgreich laufen. Muss ich an der Repeaterbox auch etwas verändern, wenn ich die Laborversion aufspiele?
Funktioniert mein Repeater danach noch genauso wie vorher mit der 54.04.67?
Muß ich auf der Repeaterbox auch die Laborversion drauf machen (ist im Moment auf 54.04.67)?
Warte noch auf eine Antwort, denn wenn ich die Repeaterbox komplett neu einrichten muß, überlege ich mir noch, ob ich die Laborversion aufspiele. Als Anfänger habe ich dafür über eine Stunde gebraucht bis alles richtig lief.
Danke für Eure Hilfe
Günni

Zuletzt bearbeitet:
am repeater habe ich nichts geändert. wobei das bei mir ne 7050 ist. brauchst aber trotzdem nichts ändern solange du auf dem 7270 repeater keine neue firmware haben möchtest.

rein generell braucht man nichts zu ändern wenn man das image mit freetz push auf die box schiebt. auch bei einem downgrade der version nicht. da bleiben die einstellungen erhalten.

gruß

Hallo Geiercasi,
also kann ich auf der Repeaterbox die Software 54.04.67 so lassen.
Aber was zum Teufel ist: freetz push ?
Ich wollte einfach aus dem AVM-Downloadcenter die Software 54.04.97-13483 runterladen. Wenn danach die Hauptbox neu eingerichtet werden muss, ist das auch nicht schlimm. Kann ich mittlerweile.
Auf jeden Fall Danke für Deine rasend schnelle Antwort.
Günni

Zuletzt bearbeitet:
pushfirmware ist ein tool aus dem freetz projekt. damit kann man eine firmware per ftp auf die box schieben. das teilt wartet bei einem reboot der fb auf die richtige stelle und kann dann das image per interner ip der box, das file hochschieben.
einer der vorteile ist, das man die einstellungen behält.

gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.