Knackgeräusche bei FB 7220 und DECT

BX-8017

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Seit ich eine Siemens mobilteil S68h an der FB habe (direct über DECT) hört mein Gesprächsteilnehmer störende Knackgeräusche in der Leitung. Ich selber höre diese Geräusche nicht.

Als Grund hört man ja verschiedene Sachen hier im Forum. manche sagen, es läge an der Firmware, man sollte downgraden. Bei anderen taucht das Problem erst gar nicht auf.

Schaut mal, was AVM dazu sagt:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das von Ihnen beschriebene Knacken beim Einsatz eines DECT-Telefons deutet
auf einen Defekt Ihrer FRITZ!Box hin. Um diese austauschen zu können,
benötige ich aber bitte noch folgende Informationen:

- Die Seriennummer der FRITZ!Box vom Aufkleber auf der Geräteunterseite.
- Ihre Telefonnummer.
- Ihre Postadresse.

Hmm....auf meiner Box ist zwar noch Garantie, aber was meint Ihr? Soll meine FB tatsächlich defekt sein? Egal, ne neue kann ja nicht schlechter sein als meine jetzige.

BX-8017

Guude,

und deine konkrete Frage war...???

Bzgl. "Problemen" an direkt eingemeldeten DECT Telefonen gibt es ja wahrlich genügend Forenbeiträge....

Hi, das sollte eher eine Information sein, keine Frage.

Aber die Frage steht auch zum Schluss da, und zwar, ob das tatsächlich ein Defekt sein kann. Da hätte ich gerne eine Einschätzung?

Was und wieso soll denn da defekt sein :confused:

Evtl. ist es ein genereller Platinenfehler, und ich bekomme vielleicht im Austausch ne V3....

BX-8017
PS: Es gibt genügend Forenbeiträge, aber zum S68h heisst es meistens: Lüppt wunderbar ohne Probleme.
(--> was wiederum für einen Defekt spricht :gruebel:)

PS2: Es geht übrigens um Festnetztelefonie !!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.