Klingelsperre sorgt für Chaos

voip-nutzer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi.
Also gestern hbe ich die Kingelsperre der FBF mal ausprobiert und bin ein bischen enttäuscht.
Beim Anrufer passiert nämlich gar nichts. Er wählt und hört nichts. Das sorgt dafür, dass er es nochmal und nochmal und so weiter probiert...
Ich hätte gehofft, dass der Anrufer entweder ein Tüt-Zeichen bekommt oder zur Not auch ein Besetztzeichen aber gar nichts ist doch bescheuert.

Zb gestern Abend: Anruf über Handy: "Du, Dein Telefon klingelt nicht" *grummel* :D

Nebenbei: Kann man die Klingelsperre per Telefon aktivieren? Deaktivieren hab ich im Forum schon gefunden...

Beim Anrufer passiert nämlich gar nichts. Er wählt und hört nichts.
Da kann die Box nixhts dafür - das ist ein Fehler des Telefonanbieters des Anrufers. Ich vermute mal, der Call war ein Voip2Voip Call ? Im Festnetz passiert sowas nämlich nicht mehr... :wink:

NN schrieb:
Beim Anrufer passiert nämlich gar nichts. Er wählt und hört nichts.
Da kann die Box nixhts dafür - das ist ein Fehler des Telefonanbieters des Anrufers. Ich vermute mal, der Call war ein Voip2Voip Call ? Im Festnetz passiert sowas nämlich nicht mehr... :wink:
Ne, war ein ISDN2Sipgate Call - das ist ja das komische.
Im Fritz-Log steht übrigens "Internettelefonie fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy Here (486)" ist das okay?

dann hat der Sipgateway 'ne Macke - er muss letztendlich entweder besetzt oder das Freizeichen an den Anrufenden signalisieren. Im CallProceeding State hört der Anrufer in der Tat nichts - aber der sollte dann eben nicht so lange anhalten.

Muss ich sipgate jetzt ne Mail schreiben? *verwirrt*

voip-nutzer schrieb:
Muss ich sipgate jetzt ne Mail schreiben? *verwirrt*
Kannst du machen - aber das wird nicht viel bringen :wink:. Was passiet denn bei anderen VoIP-Providern, wenn du die Klingelsperre aktivierst ?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,604
Mitglieder
374,507
Neuestes Mitglied
tobi-tz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.