Klingeln einer anderen Telefonnummer zuweisen als der Ausgehenden

dzabler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe das Problem, dass das Telefon nicht auf der ausgehenden Telefonnummer klingeln soll, sondern nur auf einer Anderen.

Dafür gibt es ja einen Eintrag "nur auf folgenden Rufnummern reagieren" und klingeln. Nur leider hat AVM da wohl was falsch gemacht! Die tragen als 1. Eintrag immer die Nummer der ausgehenden Nummer fest ein. Zusätzlich hat man dann noch zwei weitere Felder.

Um kurz zu Beschreiben für was diese Konfiguration Sinn macht.
Habe Festnetz und einen VoIP mit 01805-Nummer. Ich unterdrücke also meine VoIP-Nummer und möchte von dort auch keine Gespräche bekommen (leider kommt von dort manchmal Werbung) :-(
Ankommende sollen nur über Festnetzt kommen.

Wie geht das? Hat jemand Vorschläge :D

Nein, das geht nicht. Kann auch sein, daß die das so einrichten müssen weil es vielleicht früher mal so Vorschrift war. In Ö ist es so ähnlich. Bei kommenden Anrufen auf der Hauptnummer (ISDN) wird einfach keine gerufene Nummer mit übermittelt und so ist sichergestellt, daß die angeschlossenen Telefone garantiert auf diese Nummer reagieren.

Die einzige Möglichkeit, die mir spontan so einfällt, wäre kommende Anrufe auf dieser Nummer auf einen unbenutzen a/b-Anschluß (wenn vorhanden) mit einer sofortigen Rufumleitung zu schalten. Und da kann es ja klingeln bis zum Nimmerleinstag. Anrufe würden dann nicht mehr an den anderen Anschlüssen signalisiert. Probiert habe ich es allerdings noch nicht. Wenn Du keinen unbenutzten Fon-Anschluß hast hilft vielleicht auch ein auf "nur Ansage" geschalteter AB der Box.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.