Kleiner Kompakter AP gesucht

igel_igel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Stereoanlage, die mit dem Internet sprechen möchte.
Also soll in das etwas enge Stereo-Rack noch ein kleiner AP, den ich im Client-Modus betreiben möchte, um ihn mit meinem W900V (der im Keller steht) via WLAN sprechen zu lassen.

Via LAN-Port soll an diesen neuen AP dann meine Stereoanlage angeschlossen werden.

Die Anforderungen an diesen AP lauten:

- Er sollte schmal sein (Frontbreite max. 12cm) und darf an den Seiten weder Antenne noch Anschlüsse haben (also bitte nur vorne oder hinten die Antenne + LAN-Ports)
- Er muß mit meinem W900V via WLAN und WAP2 (AES) zusammenarbeiten
- Er unterstützt den Client-Modus
- Er hat mindestens 1 LAN-Port zum Anschluß meiner Stereoanlage
- Er ist nicht wahnsinnig teuer.

Habt Ihr so ein Tierchen schon mal gesehen - jeder Tip ist willkommen.

Viele Grüße

Andreas

Hi,

also das grenzt ans Unmögliche. Damit das Gerät mit dem Speedport WPA2-verschlüsselt kommunizieren kann, braucht es einen Speedport oder eine Fritz!Box. Und von diesen Geräten gibt es m.W. keins, das nur 12cm breit ist. Die einzige Möglichkeit wäre eine Fritz!Box 7113, diese ist genau 12,3cm breit. Würde das evtl. auch passen?

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forenregeln]

Wiso den das?
Nihm zb nen LaFonera flash den mit DD-WRT oder OpenWRT und lass das dingen im Clientmode laufen, da geht wpa2 aes wunderbar. Die kleine Kiste kann sogar multi ssid so das du das teil einmal als wlan-lan bridge im client mode und zusätzlich mit einer zweiten ssid als weiteren AccessPoint nutzen könntest, kostet so ca. 20-30 ¤ maximal.

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forenregeln]
Klingt sehr vielversprechend - dann lege ich mich mal bei ebay auf die Pirsch.

Bitte erkläre mir aber noch einmal diese Dual-Geschichte:

Ich verstehe Dich so: wenn ich das Dingen im client mode fahre, kann ich meine HiFi-Anlage oder meinen PC an den LAN-Port hängen - der La Fonera wirkt dann quasi wie ein verlängerter HUB mit meinem W900V im Keller zusammen. Richtig ?

Könnte ich zusätzlich dann noch per WLAN via WPA2 (AES) von meinem Laptop auf den La Fonera zugreifen ? Richtig ?

Dann könnte der La Fonera ja quasi mein WLAN erweitern - ungefähr wie ein Repeater. Richtig ?

Ja genau alles richtig verstanden

Ja genau alles richtig verstanden

... dann danke ich an dieser Stelle schon einmal recht herzlich und werde den La Fonera ersteigern.

Ich werde in ein paar Tagen dann hier von meinen Erfahrungen berichten.

Hi,

hab ich ja gar nicht gewusst... :-Ö

Was hast Du nicht gewußt ?
Ich verstehe nicht ganz - gibt's noch was zu beachten ?

Hi,

ich habe nicht gewusst, dass z.B. ein La Fonera auch mit dem Speedport per WPA2 kommunizieren kann.

wiso sollte das den nicht gehen, einzig wds geht nur per wpa2 fritzbox intern da wds offizell nur wep kann.
aber wpa2 ap und ne fonera als wpa2 client is kein prob.

Hi,

achso, natürlich, ich war ständig auf WDS fixiert. :-Ö

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,758
Mitglieder
374,786
Neuestes Mitglied
PeTig83
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.