Kleine Frage zu DSL Tarifen und DSL Telefonie

Amorph

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe gerade gesehen das ich T-Online dsl flat max besitze. Jedoch gibt es auch eine T-Online dsl flat für nur 9 Euro noch was...

Wenn ich auf die T-Online dsl flat umsteigen würde, gibt es noch andere änderungen, ich mache mir am meisten Sorgen um DSL Telefonie, ich besitze die DSL Telefonie Flat für auch 9 Euro noch was... wir diese teurer oder kann ich diese dann nicht mehr nutzen?

Wo liegt der unterschied zwischen T-Online dsl flat und T-Online dsl flat max außer das diese teurer ist?:confused:

Amorph schrieb:
Moin,

ich habe gerade gesehen das ich T-Online dsl flat max besitze. Jedoch gibt es auch eine T-Online dsl flat für nur 9 Euro noch was...

Wenn ich auf die T-Online dsl flat umsteigen würde, gibt es noch andere änderungen, ich mache mir am meisten Sorgen um DSL Telefonie, ich besitze die DSL Telefonie Flat für auch 9 Euro noch was... wir diese teurer oder kann ich diese dann nicht mehr nutzen?

Wo liegt der unterschied zwischen T-Online dsl flat und T-Online dsl flat max außer das diese teurer ist?:confused:
Hi,

in der flat max ist die telefonieflat und das Sicherheitspaket inklusive. Günstiger wird es für dich natürlich wenn du auf die normale flat (1 Jahr Vertragslaufzeit) umstellst. Oder mach nen T-Online Resale Anschluß daraus, dann bekommst du die flat für 4,95 ein Jahr lang (sofern von der dsl Geschwindigkeit möglich).

gerade gesehen?
die flat max kostet fuer den normalsterblichen, der kein t-com mitarbeiter ist, immerhin 30 euro!!!
sowas wuerde ich sofort sehen :)

wenn du deinen t-dsl anschluss (von t-com) behalten magst, ist das okay, der kostet genau so viel wie andere (resale-)anschluesse.

bei den tarifen ist das nicht mehr so. eine dsl-flat fuer 9,95 ist zwar okay, aber nicht der preishammer. gmx (okay, das ist resale) bietet es z. b. fuer lau an. congster (da bleibt dein anschluss bei t-com) fuer 4,95.

die t-online voip-flat kostet 9,95, ist aber nur zusammen mit einem t-online tarif buchbar. andere voip-anbieter sind nicht billiger, haben aber teilwese mehr inklusivleistungen (auch angrenzende laender). andere voip-anbieter kannst du mit der dsl flat von t-online durchaus kombinieren.

noch mal zum dsl-tarif: im vergleich zur flat max fehlt dir dann wie schon erwaehnt das sicherheitspaket und das e-mail-paket (mehr postfach-speicher und mehr mediacenter).

Moin noch ne Frage zu VoIP bei T-Online...

Wenn ich bei T-Com mit dem ISDN Anschluss z.b. in ein anderes Festnetz telfoniere (Arcor oder so) wird jeweils ein Aufschlag von 0,2 cent/min erhoben ist das bei VoIP auch so?

nein, ist es nicht.
es heisst ja auch, flat ins deutsche festnetz und nicht wie bei xxl fulltime flat ins netz von t-com!

ricknicker schrieb:
nein, ist es nicht.
es heisst ja auch, flat ins deutsche festnetz und nicht wie bei xxl fulltime flat ins netz von t-com!

Ne ich habe irgendwie pro Monat 240 Freiminuten ins dt. Festnetz wurde mir damals gesagt im T-Punkt und habe mich dann gewundert das ich jeweils auf der Rechnung 17 cent zahlen musste...

Naja egal habe jetzt VoIP ...

dann hast du ja sogar einen calltime/t-isdn.
den brauchst du definitiv nicht mehr.

Ja den habe ich noch, was ich nicht verstehe ist das der bescheuerte T-Punkt Mitarbeiter den ändern wollte. *grummel* ...

Also kann ich theoretisch auf Call Plus wechseln?

Ändert sich da was? Habe ich weniger MSN etc.? Ich besitze derzeit 6 MSN.

falls du wirklich 6 msn benoetigst, solltest du bei isdn bleiben, aber call plzs/T-isdn fuer 23,95 reicht voellig aus.

alternativ kannste aber auch ein voip-rufnummern-paket kaufen, sipgate plus zum beispiel. dann zahlste fuer den analogen telas nur 15,95 und fuer sipgate plus 3,90 drauf.

Also ich meinte CallPlus/ISDN ...

jo also min. 3 MSN davon benötige ich..

downgrade innerhalb der produktlinie isdn kostet nuescht.
also los, callplus/t-isdn beauftragen, haste ja dann immer noch 6 rufnummern, nur halt keine freiminuten uebers festnetz ins t-com-netz, die du aber eh nicht benoetigst.

ricknicker schrieb:
downgrade innerhalb der produktlinie isdn kostet nuescht.
also los, callplus/t-isdn beauftragen, haste ja dann immer noch 6 rufnummern, nur halt keine freiminuten uebers festnetz ins t-com-netz, die du aber eh nicht benoetigst.

jo hab ich gestern gemacht, wird nächste woche dienstag auf den tarif umgestellt (frag mich nicht aber T-Com will sone Zeit dazwischen) :rolleyes:

die zeit nennt sich kuendigungsfrist und betraegt 6 tage :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.