Kindersicherung nach Zeit und Zugriff auf lokales Netz

Tinitus

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie kann ich einen ständigen Zugriff auf das lokale Netz und aufs Internet mit Zeitkonten mit der FritzBox einstellen?

Also loaler Zugriff 192.168.0.0/24 immer.

Internet 0.0.0.0 mit Zeitkonto
Ist das überhaupt möglich mit dem Filter?
Zugriff erfolgt über WLAN
Grüße

Das soll heißen, daß es nicht geht?

Es heißt, dass dich nicht mit Beschäftigt hast oder zumindest Überschrift gelesen hast vom Link.

Die Kindersicherung ist nur für Internetzugriff. Netzwerk ist immer möglich, egal was du einstellst, wenn müsstest ganz WLAN abschalten, wenn auch Netzwerk einschränken wollen würdest.

Abend

Naja, Gast ist getrennt vom LAN.
Wenn Gastzugang aus, dann LAN und gefiltertes/gesperrtes Internet.
Theoretisch also durch Aktivieren/Deaktivieren und wechseln von Gastzugang ins normale Netz möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Wohl zu umständlich und nicht wirklich Sinnvoll, zumal es dann alle WLAN Geräte betrifft.

Der Haken ist dabei ja auch, dass automatischer Wechsel (bei Deaktivierung) ins normale WLAN auch irgendwie nur Sinn macht wenn das normale WLAN bei aktivierten Gastzugang die eben nicht rein lassen sollen könnte.
...was eben nicht geht, deswegen theoretisch.
(Profile bekannter Geräte gelten in beiden Netzen, es sei denn Profil verbietet Gastzugang)
Gerade probiert, Gast Profil und zugewiesenes Geräteprofil addieren sich.
Auf die Art ist Whitelist (Geräteprofil) und Blacklist (Gastprofil) gleichzeitig möglich (im Gastnetz).

Mit einen zusätzlichen Accesspoint könnte ich mir das eher vorstellen, theoretisch. :)

Und wieder, es ist nur eine Kindersicherung, aber auch als Schutz ansehbar nach dem Motto...

LAN/WLAN = Private Heimnetzzone (Daten/Multimedia/Telefonie)
Gastzugang = Die obiges nicht brauchen, Smartphones/Tablets/Netbooks (Surfen/Emailen etc)

In den Gastzugang vefrachte ich also nicht so vertrauenswürdige Geräte.
Und durch die Trennung erhöhte Sicherheit bei Angriffen (Schutz des Heimnetzes).

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.