Kindersicherung; IP-Adresse ändert sich bei Fritz!WLAN Stick tausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

molg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin neu hier und habe leider über die suche keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich habe folgendes Problem: Mit meiner FritzBox sind 4 Rechner per WLAN verbunden. Ich habe jetzt bei meinen Kindern die Kindersicherung eingerichtet, was auch sehr gut geklappt hat. Nur habe ich folgendes Phänomen festgestellt. Wenn eines meiner Kinder den Fritz!WLAN Stick von einem Rechner bei einem anderen Rechner einsteckt, ändert sich plötzlich die IP-Adresse des Rechners und damit auch die Kindersicherungseinstellungen des Rechners. Kann ich das irgendwie umgehen oder habe ich etwas falsch gemacht?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke
Molg

IP`s der Rechner und Sticks fest vergeben sollte helfen.

Deine Kinder sind nicht auf den Kopf gefallen :)

@bin-wech:
Fragt sich nur wie lange des dauert bis die Kinder raus bekommen wie man auf DHCP wieder umstellt im Betriebsystem :-D

Mh ein weiteres Problem, anderer Sticktyp (also nicht gleicher Bautyp) und Win XP sollte das als neues Gerät erkennen und wieder hat man DHCP oder täusche ich mich da? Bei mir werden Sticks unterschiedlicher Hersteller wieder als "neue Geräte" gelistet und die übernehmen nicht die festen IP Adressen :(

Edit: DHCP kann man ja in der Box auch ausschalten meines wissens. Dann Passwort rein und an den Einstellungen kann keiner was ändern.

Hi @ all

Müsste doch auch funktionieren wenn man der Fritzbox sagt >keine neuen W-Lan geräte zulassen<.

Hartl

Vielen Dank für die Tipps, wie mach ich denn das in der FritzBox die IP's fest vergeben. Kenne mich leider nicht so gut aus, als das mir das so leicht von der hand geht.

@Hartl
Nein funktioniert nicht.
Ich habe gerade massive Sicherheitsprobleme mit einem AVM Repeater310.
Mein Sohn umgeht die Sperren irgendwie.
Er hat sich im I-Net schlau gemacht.
Er surft auf unbekannten Adressen durch die Fritzbox und die Kindersicherung ist machtlos.

Omally, hast du auch Windowsbenutzer dazugenommen?
Von AVM gibt es den Download: FRITZ!Box Kindersicherung

Benutzerregeln haben Vorrang vor Geräteregeln.
Ist sein Laptop gesperrt, aber der entsprechende Benutzer darf von 14:00 bis 20:00 Uhr ins Internet, dann gilt die Benutzerregel.
Wenn er einen anderen Benutzer anlegt, gilt die Geräteregel.

...think about...

Meinst Du, es bringt etwas, einen 6 Jahre alten Thread auszugraben? Die Firmware hat sich inzwischen massiv geändert und es ist anzunehmen, das dies nicht mehr relevant ist.

Am besten: :beerdigu:

Sag bloss du hattest den noch im Abo. :lach:

Nö, aber bei der Suche nach neuen Beiträgen kommt der raus. Und da er schon woanders über seine Probleme berichtet hatte, hab ich einfach mal geschaut.

Dann lassen wir diesen Thread doch am Besten einfach wieder langsam sterben... :beerdigu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.