Dieses "feature" meines nagelneuen S675IP bzw. des S67H ist für mich ein Grund das Telefon zurückzugeben bzw. zu verkaufen.
Ich nütze zur Zeit auch das CbC Verfahren und das funktionierte bisher immer prima auf meinem alten Telekom Sinus T Apparat. Hier hört man deutlich die Tarifansage wenn die Verbindung zustande kommen kann, aber bevor die Gegenseite den Hörer aufnahm.
Mit dem SuperDECT-IP Telefon von Siemens höre ich statt dessen nur noch:
,9 cent pro Minute...
z.B. wenn ich via SIPGATE ins Ausland telefoniere.
Gerade was vor dem Komma passiert -- etwa 1,9 cent oder 99,9 cent pro Minute -- wäre doch interessant gewesen...
Kennt jemand dieses Problem? Gibt es Abhilfe oder ist es der Preis für HDMI ?
Einstellung unter Telefonie/Verbindungen
STUN Server wird genutzt (10000)
aber Outbound proxy ist durch AUTO alternativ möglich
Einstellung unter Telefonie/Audio
Sipgate.de ist Provider
Eigene Codec-Präferenz
Alle Codecs zugelassen
Lautstärke VOIP Gespräche: normal
Annex B für Codec G.729: nicht aktiviert
Einstellung unter Telefonie/Weitere Einstellungen
DTMF in VoIP-Verbindungen: nur SIP ist aktiviert
SIP Port 5060 (hinter FB 7170)
RTP Port 5004
FritzBox
Keine Portfreigaben oder port forwarding
Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Sylvester, mit oder ohne Fest.
John
Ich nütze zur Zeit auch das CbC Verfahren und das funktionierte bisher immer prima auf meinem alten Telekom Sinus T Apparat. Hier hört man deutlich die Tarifansage wenn die Verbindung zustande kommen kann, aber bevor die Gegenseite den Hörer aufnahm.
Mit dem SuperDECT-IP Telefon von Siemens höre ich statt dessen nur noch:
,9 cent pro Minute...
z.B. wenn ich via SIPGATE ins Ausland telefoniere.
Gerade was vor dem Komma passiert -- etwa 1,9 cent oder 99,9 cent pro Minute -- wäre doch interessant gewesen...
Kennt jemand dieses Problem? Gibt es Abhilfe oder ist es der Preis für HDMI ?
Einstellung unter Telefonie/Verbindungen
STUN Server wird genutzt (10000)
aber Outbound proxy ist durch AUTO alternativ möglich
Einstellung unter Telefonie/Audio
Sipgate.de ist Provider
Eigene Codec-Präferenz
Alle Codecs zugelassen
Lautstärke VOIP Gespräche: normal
Annex B für Codec G.729: nicht aktiviert
Einstellung unter Telefonie/Weitere Einstellungen
DTMF in VoIP-Verbindungen: nur SIP ist aktiviert
SIP Port 5060 (hinter FB 7170)
RTP Port 5004
FritzBox
Keine Portfreigaben oder port forwarding
Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Sylvester, mit oder ohne Fest.
John