Kevag-Telekom erhöht die Bandbreite wieder nicht - nun doch!!!!!!

Oh wei oh wei!

Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass die Kevag-Telekom mit den Großen mithalten will, aber das Bein zum ****** nicht anheben kann...

Ich bin nun an meinem Wohnort seit über 12 Jahren DSL frei und es tut sich in unserer Gemeinde seitens der Telekom gar nix. Also bis 2005 ISDN (extrem langsam surfen und dafür viel bezahlen) und ab dann UMTS 384 KBit via BASE ("billig" dafür mega instabil + 2 x geNATtet + unerträglich schlechter Service/Support)

Mein Lichtblick sollte der Kevag-Telekom Anschluss werden! Großes Paket für knapp 50 EUR / Monat + Kohle für Hardware + Kohle für Verstärker + Kohle für haste nicht gesehen und dann nur 10 MBit obwohl "das ganze Netz" angeblich im Westerwald neu gemacht worden ist (VGV Puderbach). Habe heute mit einem Kollegen aus Region Bonn / Bad Godesberg sprechen können wegen seinem Kabel-Anschluss (Unitiy Media). Der kostet 30 EUR für die 32 MBit inkl. FON Flat und OHNE weitere Kosten. Fritz!Box ist drin, Installation vor Ort ist mit drin und Zusatzhardware wie Verstärker (wenn nötigt) wird auch kostenlos gestellt. Der ist super zufrieden, auch seine Kollegen sind super zufrieden. Die müssen einen 1a Service haben und diskutieren wohl nicht mit den Kunden rum, sondern versuchen schnell + kompetent zu helfen!

Ich bekomme nächste Woche Besuch vom Techniker zur Installation und Inbetriebnhame! Na Prost Mahlzeit!
(Ach übrigens habe ich vor 2 Jahren konsequenter Weise meinen Telekom-Festnetzanschluss gekündigt, hier setzte ich auch auf die Kevag-Telekom! Der Glaube stirbt zuletzt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Internetanschluss der Kevag steht zwar auf der Homepage mit 10 Mbit wird jedoch mit 26/1 Mbit geschaltet. Allerdings ist der Durchsatz im KD-Netz starken Schwankungen ausgsetzt. Die Internet-Telefonie über die Kevag hätte ich nicht genommen, da es sowohl zu teuer als auch zu störungsanfällig ist (selbst ein Techniker der Kevag hat mir davon abgeraten, zumal die Kevag hier keine eigene Lösung einsetzt sondern nur Durchlauferhitzer ist - Broadcom?!). Besser das Professional-Paket und als VoIP-Provider z.B. Lidl-Carpo zu 7,99 ¤. Dise Kombination ist sehr stabil und die Sprachqualität sehr gut (6 Gespräche parallel möglich).
 
Der Internetanschluss der Kevag steht zwar auf der Homepage mit 10 Mbit wird jedoch mit 26/1 Mbit geschaltet. Allerdings ist der Durchsatz im KD-Netz starken Schwankungen ausgsetzt. Die Internet-Telefonie über die Kevag hätte ich nicht genommen, da es sowohl zu teuer als auch zu störungsanfällig ist (selbst ein Techniker der Kevag hat mir davon abgeraten, zumal die Kevag hier keine eigene Lösung einsetzt sondern nur Durchlauferhitzer ist - Broadcom?!). Besser das Professional-Paket und als VoIP-Provider z.B. Lidl-Carpo zu 7,99 ¤. Dise Kombination ist sehr stabil und die Sprachqualität sehr gut (6 Gespräche parallel möglich).

Na da bin ich aber mal gespannt von wegen 26/1 MBit. Morgen weiß ich diesbezüglich mehr ;) Wenn jedoch die Kevag-Telekom "Netz-Probleme" (wie interne Bandbreiten-Probleme oder zu kleine Peerings) hat, dann sollten anderen VoIP-Anbieter-Lösungen auch nicht gut / stabil laufen. Sollte VoIP allerdings bei der KT daran scheitern, dass sie es selber technisch nicht gut / sauber / stabil realisieren oder es über einen anderen abwickeln (die diese Probleme hat), dann vielen Dank für Deinen Tip mit Lidl-Carpo.

Eine Festnetz-Nummer von der KT habe ich bereits, wenn es jedoch wie ein Sack Nüsse läuft, dann werde ich das VoIP bei KT kündigen und einen anderen VoIP-Provider nehmen.

Wir wären dann aber wieder beim Thema: Einen Dienst / Service marketing-technisch anpreisen und dann technisch nicht hinterher kommen... (Nicht das Bein zum ****** heben können!)
 
Ich hätte die Telefonie auch nicht genommen. Die haben Ihr Kabelnetz schon nicht im Griff wie soll es denn dann mit der Telefonie sein! Ich bin jetzt schon über einer Woche mit einer sehr beschränkten Internetverbindung und laut Aussagen von der Technik kann es wohl noch 5-10 Tage dauern bis das Problem behoben wird. Ich bin echt bedient ..... :-(
( 30 Reconnects am Tag, Pingzeiten von 12 bis 500msec, Pingverlust bis hin zu gar keiner Verbindung )

Das mit den 26mbit ist Regionsabhängig und nicht überall so.

Ich hoffe nur das es Dir besser ergeht wie mir und das das wirklich morgen in Betrieb genommen wird ...... ( Ich habe auch jemanden im Bekanntenkreis der UM hat... Man
kann das nicht mit der Kevag vergleichen !)

Für mich kann ich nur sagen, das ich den Rest auch noch veröffentlichen werde wenn die nicht bald eine vernünftige Verbindung schaffen.
 
Der Internetanschluss der Kevag steht zwar auf der Homepage mit 10 Mbit wird jedoch mit 26/1 Mbit geschaltet. Allerdings ist der Durchsatz im KD-Netz starken Schwankungen ausgsetzt.

Wie legst Du starke Schwankungen fest? Fällt es unter die 10 Mbit/s, oder schwankt es zwischen den 26 Mbit/s (will ich auch :mad:) und den Vertraglichen 10 hin und her?
 
Also, die Aktion ist eben erfolgreich abgeschlossen, allerdings "nur" mit 10 MBit. Erst wollte der Kollege keinen Verstärker auf dem Dachboden setzten, dann hat er aber mit dem Notebook das Signal gemessen und schon ging er ins Auto den Verstärker holen. Alles bei mir vor Ort hat ca. ne Stunde gedauert, eine neue tolle "Multimedia-Dose" habe ich nicht bekommen, Original-Aussage "Sie haben ja nur Internet über Kabel, dann brauchen Sie auch keine neue Dose!". Er hat das Kabel aus der alten Dose irgendwie nach außen gefriemelt, es guckt quasi jetzt unten aus der Dose raus und die Blende ist die alte (gammelige) geblieben. Naja, was soll - stell ich halt was davor. Dann habe ich die Fritz-Box am Motorola Kabel-Modem angeschlossen, kurz die Zugangsdaten eingetippt und schwups, schnelles Internet :p

Mir fehlen jetzt nur noch die Endgeräte (sind auch dem Postweg), dann kann ich auch mal das VoIP testen. Bisland (in den letzten 30 Minuten) ist mir der Internet-Zugang noch nicht abgebrochen... teu teu teu
 
ja kevag erhöt die bandbreite is klar
hier das steht in der modem config datei (kann man mit nem gehackten modem downloaden)
das sind die daten aus der motorola_premium_US0 (premium kunde)

NetworkAccess = Yes

Start ClassOfService
ClassID = 1
MaxRateDown = 10200000
MaxRateUp = 420000
MaxBurstUp = 54314
PrivacyEnable = Yes
EndOf ClassOfService

wie man sieht exakt aufs bit genau gedrosselt.

www.sbhacker.com gibts alles was man zum hacken braucht.
mein problem ist nur das ich mich über pppoe einwählen muss und deswegen mit nem gehackten modem nicht online komme.
Naja noch nicht irgendwie wird das schon klappen....
 
@henno

Ich verstehe Deine Begründung nicht, warum es angeblich bei Dir nicht klappt, wegen PPPoE ?!

Erklär' das bitte mal genauer. Eine Fritz!Box macht auch eine PPPoE Einwahl. WIe soll man sich denn sonst einwählen?

Eine Begrenzung auf der Kundenseite, wäre somit ja einfach zu umgehen. Meinst Du nicht es wird an einem Modem / Router im Backbone limitiert?!
 
normal ist es ja so bei kabeld oder kabel bw modem einstecken kurz warten und dauerhaft online ohne einwahl nur modem an pc/switch/router un los gehts
bei mir ist es halt so das sich das modem zusätzlich zum normalen registrieren via serial# und mac noch zusätzlich via pppoe mit benutzername un passwort einwählen muss.

nur jeden normalen kabelonline kunden ist es in ich schätz ma wenn man bisschen ahnung hat un geschick hat in 2 stunden möglich von z.b. 2 mb auf 30 oder so zu kommen.

bei Youtube gibts viele videos dazu z.b. http://de.youtube.com/watch?v=JGZsgDxNKQQ&feature=related

ich hoffe mal die kevag hält ihr wort un stellt wirklich mal was mehr zur verfügung
 
Yep, das habe ich auch schon gehört, Authentifizierung über die MAC-Adresse vom Modem ohne Zugangsdaten. Die KT lieferte übrigens eine "Installations-Anleitung" wo es exakt so beschrieben war (bitte geben Sie keine Zugangsdaten ein). Im Fall KT Bullshit!

Guck' mal unter www.ktk.de -> Support -> FAQ
http://www.kevag-telekom.de/Fritz-Box-Anschluss-und-Konfiguration.459.0.html
http://www.kevag-telekom.de/fileadmin/kabel-online/p1500-unterlagen/Einstellungen_FRITZ_7170-neu.pdf

Das Dokument "Anschluß-Einstellungen FRITZ!Box Fon 7170" / "Einstellungen_FRITZ_7170-neu.pdf" ist immer noch falsch für KTK Kunden. Auf Seite 7 soll man "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)" auswählen. Ich habe mit der KT gesprochen und deren Support hat mir versichert, das es so NATÜRLICH nicht gehen würde :)

NATÜRLICH geht es so nicht, das haben 2 Kollegen von mir (ohne "PC Ahnung") schon schmerzlich feststellen müssen. Die KT Technik meinte dazu, im KT Netz muss PPPoE gemacht werden, im Netz von KD wohl nicht wegen Authentifizierung über die MAC-Adresse vom Modem. Und die wollten das PDF ändern, was sie bis heute nicht gemacht haben :confused:

Und wegen der 20 oder 30 MBit haben die mir gesagt, dass die in der Zukunft die Bandbreiten erhöhen werden. Im Moment würde das noch nicht gehen, weil deren Netzsegmente noch "zu unterschiedlich" wären.

Ich glaube eher dass die KT die Bandbreite nicht auf die gleichen Werte wir KD setzen darf. Die KT ist "Reseller" von KD und KD hat das bestimmt vertraglich so festgelegt.

Ich sehe nämlich sonst keinen Grund, warum die es nicht machen! Die Tarife von KT sind im Vergleich zu KD, KBW und UM erheblich teurer und dafür langsamer :mad:
 
Und wegen der 20 oder 30 MBit haben die mir gesagt, dass die in der Zukunft die Bandbreiten erhöhen werden. Im Moment würde das noch nicht gehen, weil deren Netzsegmente noch "zu unterschiedlich" wären.

so n blödsinn wieso beschränken die denn dann die leitung auf max 10,2 und 0,42 mbit?

Sonst könnten die ja open end oder halt bis 30mbit einstellen un man bekommt halt das was möglich ist.

Die Kevag nutz ihr monopol hier halt einfach voll aus.Siehe allein die preisunterschiede zwischen KD und kevag un mir kann keiner erzählen das das wegen der höheren kosten oder sowas wäre.
Aber naja wer würde das nicht ausnutzen...

Ich würde aber auch wenn die kevag das mal anbieten würde ne Leitung 30Mbit und bedeuten grösser kaufen.
Aber gibt ja nur 10,2 Mbit :(:(:(
 
Irgendwer hier im Forum hat doch mal anleuten lassen, dass er über KTK 30 MBit erhält und nicht gedrosselt wird.

Wenn hier jemand einen funktionierenden "Modem-Hack" hat (sofern das damit überhaupt funktionieren sollte) bitte posten. Ich werde den dann testen :)
 
mein gehacktes modem futzt ja in soweit das es synct aber ich kann mich nicht einwählen weder von windows via lankabel noch mit der fritzbox

ich hab haxorware 1 rc4 drauf gibts bei sbhackers.net
wenn du dir die config files von ktk angucken willst lad dir Tftp32 (google) ip ist die 212.7.160.62 @ port 69 die datei für premium kunden heisst motorola_premium_US0.cm
lesen kannst du die mit dem tool DiFileCPE gibts da http://www.tcniso.net/Nav/Software/Content/DiFile_2005_B2.rar
 
1. modem hack?!

Wie geht das genau?

2. Pingzeiten verdoppelt!

habe seit einiger Zeit mal wieder einen Speedtest bei speedmeter.de gemacht und habe festgestellt, dass sich die Pingzeiten mehr als verdoppelt haben. Hatte ich früher noch Zeiten von 9 - 11 ms so sind es jetzt nie weniger als 23!

Kann mir das mal jemand erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die pings schlechter werden hat mit dem empfangspegel zu tun.
Wenn mit der zeit der empfang schlechter wird wird die verbindung langsamer.

Modem hacken is nicht sooo schwer.

www.sbhacker.net
Ich suche zur zeit noch nach dem geeignetem dateinamen oder ner mac mit 26000/1024 oder so.
Ich habe die ganze nacht die leitung gescannt und habe configdateien namens power turbo und midi gefunden leider sind das wohl alte turbo hat grad mal 3,2/0,3
 
Ich suche zur zeit noch nach dem geeignetem dateinamen oder ner mac mit 26000/1024 oder so.
Guck mal auf Seite 1 dieses Freds, Beitrag #7. Mjr Tom bekommt angeblich einen Connect mit 27/1. Vielleicht kann er helfen.
 
ich hab Mjr Tom grade mal angeschrieben.

aber auch an alle anderen die von der KEVAG deutlich mehr als 10000 bekommen ich brauche die MFC MAC des modems.
 
Modem hacken is nicht sooo schwer.

www.sbhacker.net

Danke für den Link. Komme da allerdings nicht rein. Sollte mein Englisch tatsächlich soooo schlecht sein, dass ich mich nicht mal anmelden kann?

Gibt es da auch was auf deutsch?

Vielleicht kannst Du mir aber auch schildern wie das funzt und was man braucht. Habe nämlich langsam die Schnauze voll KT. Bin mit meiner Speed-Performance schon lange nicht mehr zufrieden.
 
[...] Mjr Tom grade mal angeschrieben.[...] ich brauche die MFC MAC des modems.

:verdaech:

Ich würde niemanden meine MAC Adresse geben. Da kann ich doch direkt meine Logindaten inkl. Passwort an eine mir unbekannte Person übergeben. :cool:

Hat jemand eigentlich einen Überblick was die Kevag dazu sagt? Bzw. was das für Folgen haben kann ein Modem zu "hacken"?
 
nur mal als info
es ist bedeutend mehr drin als die kevag gibt.
Das maximum was die Kevag verkäuft ist ja 10/0,4 mbit/s bei mir sind 38/1,6 mbit drin.
Zum tema legal/illegal keine ahnung derwegen werde ich das hier lieber nicht öffentlich machen wie das geht.
Man brauch auch ein bisschen ahnung vom pc und ein jtag 2x5 kabel.
Alles andere was man braucht findet man im netz links hab ich schon genannt.
Sollte jemand sein modem im gehackten zustand zum laufen bringen das er wieder die Standart geschwindichkeit hat kann er mich anschreiben ich werde ihm dann sagen wie er die Bandbreite erhöhen kann un womit.

Natürlich nur zu Testzwecken ich hab meine auch wieder Orginal laufen bevor es Ärger gibt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.