[Frage] Kennt jemand eine 7170 SL Art.Nr. 2000 2386 ?

pilionhome

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Leider kann ich nirgends Informationen über eine 7170 SL mit der Artikel-Nummer 2000 2386 finden. Kann hier jemand weiterhelfen? Danke
71702386.GIF

Die Box wurde 2008 produziert.
Ja, und zwar am 04.12.2008. Also Garantie gerade abgelaufen. Macht aber nichts, denn sie ist ja nicht kaputt.

Mich interessiert aber, ob sie in irgendeiner Form "amputiert" ist oder Sonder-Features hat. Oder z.B. Annex-A.
Ich bin auch sehr verwundert darüber, dass sie bei http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170 nicht aufgeführt ist.
Irgend ein Unterschied zu einer "normalen" 7170 SL (Art.Nr. 2000 2339, 2000 2373 oder 2000 2391 muss ja sein.

Zuletzt bearbeitet:
die SL hat evtl. ein (fs) branding
ansonsten fehlt noch das Y-Kabel, gegenüber der "herkömmlichen".

Ich denke, das weiss er.

Er fragt nach Besonderheiten gegenüber den anderen Artikelnummern. ;-)

Das war IMO die spezial Edition für MAXXonair.

Speziell dabei war das spezielle Kurzanleitung Faltblatt für MAXXonair.

Ansonsten eine ganz normale FB7170 mit Annex B.
Das "SL" bedeutet nur, das kein Y-Kabel dabei ist, sondern nur ein NGN-Kabel.

Garantie läuft ab Kaufdatum des ersten Endkunden. Wann die produziert wurde oder der Verkäufer erworben hat ist unerheblich für die Garantie.

Und der Annex lässt sich doch durch die Firmware entsprechend ändern zwischen A und B.

Und der Annex lässt sich doch durch die Firmware entsprechend ändern zwischen A und B.
Bist Du ganz sicher, dass es keine Hardware-Unterschiede gibt zwischen Annex A und B ?
Ich habe nämlich viel mit Annex A zu tun und auch schon einige von B nach A geflasht, habe aber auch schon einigen Ärger gehabt. Insbesondere dann, wenn der Anschluss weit weg von der Vermittlungsstelle und das Signal demzufolge schwach ist.

Die Hardware sollte mit allen klar kommen egal ob A, B, J oder M. Jedoch sind in den FB verschiedene Chips verbaut die halt an Grenzwertigen Anschlüssen eben besser oder schlechter laufen. Zudem werden Treiber auch angepasst womit es auch eben besser oder schlechter wird durch Anpassungen und Optimierungen.

Da hilft wohl nur ausprobieren, welcher Chip dort am besten läuft.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.