Keine WLAN Verbindung nach Neustart

michelPankow

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe eine Fritz!Box 7050 in im WDS Betrieb mit einer FritzBox Wlan Fon als Repeater. Da die Nachtschaltung für Wlan im Repeatermodus nicht aktivierbar ist, habe ich eine Zeitschaltuhr eingesetzt (bin mir bewußt, das ich in den Ausschaltzeiten auch telefonisch nicht erreichbar bin).
Problem:
Bei ca. jedem 3.ten Einschalten meiner Fritz!box 7050 ist zwar laut Web Oberfläche WLAN aktiv, aber eine Verbindung zum Repeater wird nicht aufgebaut. Nach einem Neustart klappts dann meistens.
Es scheint eine Abhängigkeit zur Firmware zu geben: momentane Firmware ist die 14.04.26, mit 14.04.25 trat das Problem auch auf, mit der 14.04.15 hatte ich keinerlei Probleme. Hab im Forum bisher keinen Thread gefunden, der dieses Problem zum Thema hat.

Ich habe das gleiche Problem bei einer 7170 und einer Fon WLAN, wenn ich mit WPA zwischen den Funken verschlüssele. Bei WEP verbinden sich die Funken wieder brav. Ich hoffe, daß dieses Problem mit der aktuellen FW der Fon WLAN (08.04.27) behoben ist. :/

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.