Keine Weboberfläche mehr Remote

belu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
vor Stunden ist mir aufgefallen, das ich nicht mehr auf meine FB7050 und FB7170 per dyndns draufkomme.

Es existiert jeweils das Interface eth0:0 mit der IP 192.168.178.253 und entsprechenden Forwardregeln.

Rufe ich auf (intern geht alles) meindyndns.org:8080 kommt jetzt nur ein leeres Fenster. Rufe ich meindyndns.org:8080/tsb.htm bin ich beim Telefonsparbuchlogin (ok). Rufe ich auf meindyndns.org:8080/1234.htm kommt: Die Seite ist nicht vorhanden, Sie werden zur Fritzbox-Startseite weitergeleitet. Und die ist eben leer.

Ich habe das Gefühl, seit dem Kernelwechsel von 2.4 auf 2.6 ist das Problem. Natürlich könnte ich die Oberfläche tunneln, aber soviel AUfwand? Das ging doch hier schon mal!

Weis jemand von Euch was da geändert wurde und wie ich das wieder gebacken bekomme. Ich habe jetzt ungelogen 6 Stunden gegoogelt und NICHTS gefunden. Bin ich hier der einzigste mit dem Problem.

Bitte helft mir.
Belu

Hallo waldoo,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich hatte natürlich auch hier im Forum gesucht und wirklich nichts gefunden. Jedenfalls war Deine kompetente Antwort die Lösung! Vielen Dank.

Vielleicht kannst Du mir noch sagen, seit wann der Effekt mit dem HTTP_REFERER besteht?

Viele Grüße
Belu

Oh sorry, das kann ich Dir leider nicht genau sagen. aber das posting vom kriegaex war am 16.07.2007. Ich denke diese Art von Problemen haben dann kurz davor angefangen.

Nur so als Tip.
Ich persönlich würde lieber nicht das webinterface übers internet freigeben.
Das problem ist, dass das Passwort unverschlüsselt übertragen wird.
Möglichkeit wäre das ganze zb. über SSH oder VPN zu tunneln.
Aber das ist natürlich nur mit ein wenig aufwand zu bewerkstelligen, da du die entsprechenden dienste auf der Fritzbox erst installieren musst.

Aber das muss jeder selber wissen ;)

vg
waldoo

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.