Keine Wartemusik mehr mit 7170

wezoo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Bis vor kurzer Zeit hatte ich meine Fritzbox 5050 hinter der Soft PBX 3Cx angeschlossen. Das alles hat soweit auch gut funktioniert.

Nun habe ich die FB 5050 gegen eine FB 7170 ausgetauscht und seitdem habe ich folgendes Problem:
Bei einer Gesprächsvermittlung, z.B. von EXTERN zu INTERN 1 an INTERN 2 hört der externe Teilnehmer nicht mehr die Wartemusik der Soft PBX 3cx während der Vermittlung, sonder die Stimme der Fritzbox „ Anruf wird gehalten"

Frage:
Wieso wird der „Vermittlungsbefehl" (drücken der Taste R am Internen Telefon) neuerdings von der Fritzbox abgefangen und nicht an die Soft PBX „weitergeroutet"? Wo kann ich allfällige Einstellungen vornehmen um dieses Verhalten zu ändern?

Vielen Dank für eure Antwort.

Hier meine Konfiguration:

Telefonanlage:
Soft PBX 3cX mit reiner VoIP Konfiguration:
1x Externer VoIP Provider Sunrise Schweiz
5x Interne VoIP Nummern

Fritzbox 7170 hinter Soft PBX:
4x ISDN Telefone am S0 Bus
1x ADSL Zugang über LAN1

Alle Internen Telefone haben eine eigen VoIp Nummer auf der Soft PBX registriert.

Statistik des Forums

Themen
246,454
Mitglieder
374,206
Neuestes Mitglied
jenniferjemma029
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.