Keine Wahlregeln für Ausland?

dasbinich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
7270; 1&1 Flat; kein Auslandsrouting

Hallo, ich habe eine 7270 mit neuester FW und den aktuellen LCR (lizensierte Version). Seit Monaten läuft alles ohne Probleme, heute habe ich nach langer Zeit mal nachgeschaut und festgestellt, dass die Auslandsgespräche nicht berechnet und eingetragen werden, obwohl in der Konfiguration einige Länder ausgewählt wurden. In der LCR Preistabelle wird unter "Ausland sonstige" 01033 Deutsche Telekom T-Net Standard eingetragen, obwohl diese Auswahl nicht in den Einstellungen ausgewählt wurde.
Was kann die Ursache sein?

Ich habe keine Labor - FW!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

komisch. Ich hatte immer Wahlregeln für das Ausland. Jetzt bekomme ich die nicht mehr.

In den Systeminformationen bekomme ich:

Code:
mv: cannot rename '/var/tmp/tsb/var/fonlist.base.tmp': No such file or directory
mv: cannot rename '/var/tmp/tsb/var/fonlist.tmp': No such file or directory
mv: cannot rename '/var/tmp/tsb/var/fonbook.tmp': No such file or directory
Installation zeigt keinen Fehler.

Ich habe eine FBF 7270 mit 54.04.80. Auch die Installation der Labor 54.04.85-17273 hat nichts gebracht. Woran könnte das wohl liegen?

DrData

Problem auch bei mir.
Hatte es gar nicht bemerkt, aber ich hatte auf die Labor 54.04.85-17273 gewechselt und dann in der Wahltabelle gesehen, dass
keine Auslandszonen berücksichtigt sind. Auf der Konfigseite sind sie
ausgewählt.
Kann ja bei Auslandstelefonaten über T-com in den Ruin führen.
mfg claban

Bei mir genau auch so.
Seit gestern, alle ausland Preisstabelle sind weg.
Ich habe auch 7270 und Lizenzierte Version LCR.
Hat jemanden auch das gleiche Problemme ?

heute bemerkt, nach Laborfirmwareversuch
Bin zurück auf Firmware-Version 54.04.80
gleiches Problem..

Da kann man arm werden.
mfg claban

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind auch alle Auslands CbCs weg, nur noch Mobiltelefon verfügbar. Provider ist bei mir T-Home.
Das liegt aber weder am LCR noch am Provider, auch nicht an der Firmware sondern am Server von Harald.
Und ich nehme an Harald weiß noch gar nichts davon, also Leute, passt auf wenn ihr ins Ausland telefoniert, da müssen wir jetzt durch!

Bei mir sind auch alle Auslands CbCs weg, nur noch Mobiltelefon verfügbar. Provider ist bei mir T-Home.
Das liegt aber weder am LCR noch am Provider, auch nicht an der Firmware sondern am Server von Harald.
Und ich nehme an Harald weiß noch gar nichts davon, also Leute, passt auf wenn ihr ins Ausland telefoniert, da müssen wir jetzt durch!

Harald hat von mir gestern eine Info bekommen!
Er hat meine Einstellungen erhalten und sucht derzeit den Fehler.

Bei mir funktioniert alles wieder. War wohl ein Fehler in der Updatefunktion des LCR.

Danke, alles wieder ok (2 Stunden Nachtarbeit für händische Eingabe der Auslandswahlregeln umsonst)
mfg claban

Ich hatte gestern einige Änderungen vom Developsystem ins Livesystem übernommen. Dabei scheint es zu Inkonsistenzen gekommen zu sein, die ich mir derzeit nicht erklären kann, da es auf der Testumgebung seit zwei Wochen problemlos funktioniert hat. Ich habe jetzt erst einmal das alte System reaktiviert und suche nun den Grund für den Fehler.

Sorry und Grüße
Harald

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.