Hallo zusammen,
wir haben eine Mitel MiVoice Office 400 im Einsatz.
Vor der Anlage hängt ein Lancom 883 Router.
Anschluss ist ein Telekom SIP-Trunk Pure mit 20 zusätzlichen Kanälen.
Leider kommt es seit Anschaffung der Anlage zum Fehler, dass nicht alle 20 zusätzliche Kanäle nutzbar sind.
Unter Systemübersicht -> Status lässt sich die aktuelle Auslastung der externen Kanäle anschauen.
Bis zu Nutzung des achten Kanals läuft alles einwandfrei. Sobald aber ein 9. Kanal benötigt wird, kann dieser Teilnehmer nicht mehr raus telefonieren. Bei ankommenden Anrufen klingelt es zwar, jedoch wird das Gespräch nach Abnahme des Hörers direkt beendet.
Laut unserem Dienstleister sind in allen Bereichen mehr als ausreichend Lizenzen vorhanden.
Auch die maximal ankommenden/abgehenden Anrufe / gleichzeitige Verbindungen in der Bündel Konfiguration stehen auf "36".
Ich bin mit den Ideen am Ende.
Habt ihr noch einen Tipp für mich, wo ich ggf. ansetzen könnte?
Vielen Dank!
wir haben eine Mitel MiVoice Office 400 im Einsatz.
Vor der Anlage hängt ein Lancom 883 Router.
Anschluss ist ein Telekom SIP-Trunk Pure mit 20 zusätzlichen Kanälen.
Leider kommt es seit Anschaffung der Anlage zum Fehler, dass nicht alle 20 zusätzliche Kanäle nutzbar sind.
Unter Systemübersicht -> Status lässt sich die aktuelle Auslastung der externen Kanäle anschauen.
Bis zu Nutzung des achten Kanals läuft alles einwandfrei. Sobald aber ein 9. Kanal benötigt wird, kann dieser Teilnehmer nicht mehr raus telefonieren. Bei ankommenden Anrufen klingelt es zwar, jedoch wird das Gespräch nach Abnahme des Hörers direkt beendet.
Laut unserem Dienstleister sind in allen Bereichen mehr als ausreichend Lizenzen vorhanden.
Auch die maximal ankommenden/abgehenden Anrufe / gleichzeitige Verbindungen in der Bündel Konfiguration stehen auf "36".
Ich bin mit den Ideen am Ende.
Habt ihr noch einen Tipp für mich, wo ich ggf. ansetzen könnte?
Vielen Dank!