keine verbindung nach außen...fast

simonszu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo!
ich versuche grad, mein neues bt-101 zu konfigurieren. ich habe einen account bei sipgate und habe alles so eingegeben, wie es gefordert war. es tut auch teilweise...d.h. das gerät kriegt ne ip und kann auch den weg zum ntp-server auflösen. jedoch nicht zum sip-server. ich kriege kein freizeichen, und jegliche anrufe funktionieren nicht. was kann ich da tun?
mein netzwerk tuts auch soweit. mit x-lite komme ich bequem raus, nur halt nicht mit dem ip-phone.

keiner ne ahnung? schade eigentlich.

Hallo simonszu,

Du hast leider nicht viel über den Setup Deines Netzwerkes geschrieben, da ist es schwierig, Ratschläge zu geben.

Wie hängt denn das Telefon am Internet? Wie ist die Firewall im Router konfiguriert? Sind entsprechende Ports weitergeleitet?

Gruß,
Andreas

also okay, sry.
sehr viel weiß ich auch nicht, weil ich atm über die leitung meines vermieters reingehe, der in den usa weilt. irgendwann lass ich mir nen eigenen anschluss legen.
also...ich hab dsl, nen router dahinter, und an einem port von dem router hängt das bt-101.
was firewall und portforwarding angeht, weiß ich nicht viel. ich kann meinen vermieter zwar bitten das freizuschalten, doch ich hab das gefühl, dass der das nicht soo gerne macht.
ich kann halt nur sagen, dass x-lite rauskam. (kann man das nicht auch mit stun irgendwie so hinbiegen, dass evtl vorhandene firewalls egal sind, und das alles über stun geklärt wird?)

Hallo simonszu,

Du kannst es ja mal mit dem STUN-Server (stun.sipgate.net:10000) probieren, einfach im entsprechenden Menü bei der Einstellungen "NAT Traversal" eintragen und schauen, ob das Telefon sich dann verbindet.

Ich nutze einen ATA486 in Verbindung mit einem DLINK Router, da hatte die Methode ohne entsprechende Ports weiterzuleiten nur eingeschränkten Erfolg. Ich konnte zwar abgehende Gespräche führen, aber keine Anrufe empfangen.

Gruß,
Andreas.

so, ich hab jetzt die ports durchgeroutet. nun hab ich ein neues problem: wenn ich mich zu dem webinterface vom telefon verbinden möchte, kriege ich ne meldung, dass die verbindung zurückgesetzt wurde. nen reset hat auch nichts geholfen. was kann ich da tun?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.