keine Telfonate bei der Versatel möglich

redline

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe mal das ich hier im Forum richtig bin.

Ein Bekannter hat folgendes Problem mit der Versatel.
Er kann nicht Raus Telefonieren (immer Besetzt zeichen) und wenn man ihn anruft kommt (ihr gewünschter Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar).

Seine Technischendaten: ISDN mit drei Rufnummern und einer 6Mbit DSL Leitung. DSL läuft auch ohne Probleme.

Hardware:
Orginal NT-Split - DeTeWe-Box - FritzBox 3170 - und ein Simens Gigaset SL78H
die FB und die DeTeWe-Box habe ich schon gegen eine FB 7270 getauscht, auch dies brachte keinen änderung. Desweiteren habe ich mir auch noch ein Arcor StarterBox DSL zum Testen besorgt. Da ich dort auch das analoge Telefon direkt anschließen kann.

Und die Verkabelung ist auch in ordnung, von der TAE gehts in den NT-Split von dort kommt das Y-Kabel (für DSL in den DSL Port) und die Tel-Seite in einen S0 Port. Oder halt dem entsprechend mit der StartetBox von Arcor.

Doch alle diese änderungen brachten bisher nix, das einzige was noch bleibt ist ein anderes Telefon an der Hardware zu testen, wobei ich sein SL78H nun bei mir habe und da läuft es prächtig über DECT mit der FB7270, also liegt es wohl auch nicht an dem Telefon.

Nun hab ich gestern abend mit der Versatel telefoniert und die meinten mit der Leitung wäre alles ok, sie hätten diese zwar noch mal neu gestaret und wir sollen doch mal ein anderes Telefon probieren. Und so schnell war man wieder aus deren Leitung.

Deswegen wollt ich hier mal nach fragen ob jemand noch eine idee für mich hat was ich probieren könnte.

Achja mir ist gerade was aufgefallen, wenn ich ihn vom Handy aus anrufe bekomme ich die oben genannte Meldung, von wegen das er nicht erreichbar wäre, doch wenn ich von hier zu Hause (Festnetz) bei ihm Anrufe sagt mir die nette stimme "Der Anschluss ist zurzeit nicht erreichbar" (alle drei nummern).
Das hört sich dann doch schon mehr nach einem Versatel fehler oder?

Ich wäre noch über jede erdenkliche hilfe und tipps dankbar.

Hat er richtiges ISDN oder ist ISDN nur über die Telefonanlage realisiert? Wenn es richtiges ISDN ist, sind dann in der Box die MSN korrekt eingegeben (ohne Vorwahlen)?

also da sein anschluss schon älter ist und er auch keine SIP Daten hat (soweit ich weiß), denke ich das er richtiges ISDN hat, sonst hätte Versatel im denk ich auch keinen NT-Spit hingestellt, denn dann wäre der NTBA ja total sinnlos.
Oder kann man das irgendwie Testen?
Die MSN sind korrekt eingetragen, hatte es auch schon mal mit den Vorwahlen probiert, brachte auch nix.

hat hier niemand mehr eine idee?
oder stellt Versatel auch von ISDN auf SIP um?
Dann müsste ich ja nur nach den zugangsdaten fragen, oder geben die diese genau so wenig aus wie Vodafone?

Hallo redline,

meldet doch bitte eine Störung unter unserer kostenlosen Hotline 0800 333 444 8. Ich bin mir sicher, meine Kollegen am Service können Euch gerne behilflich sein.

Viele Grüße,
Versa

hallo .Versa.

wie ich im ersten beitrag schon meinte, haben wir mit den telefoniert und angeblich wäre von der seite her alles ok.

Deswegen frag ich ja mal hier ganz allgemein ob versatel richtiges ISDN nutzt oder alles auf SIP umstellt wie z.b. Vodafone? Denn das ist eigentlich langsam das einzige was ich mir noch vorstellen kann, das uns halt die zugangsdaten dafür fehlen.
Wollte die Tage noch mal einen normalen Splitter und NTBA mit einam anderen Analogen Telefon testen und dann werd ich auch sicherlich bei der Versatel wieder anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo redline,

in unserem eigenen Netzverbreitungsgebiet bieten wir ISDN an. Daran wird sich auch nichts ändern.

Hälst Du uns bezüglich des Telefonier-Problems auf dem Laufenden?

Viele Grüße,
Versa

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.