- Mitglied seit
- 13 Apr 2009
- Beiträge
- 83
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 6
Hallo, ich hoffe mal das ich hier im Forum richtig bin.
Ein Bekannter hat folgendes Problem mit der Versatel.
Er kann nicht Raus Telefonieren (immer Besetzt zeichen) und wenn man ihn anruft kommt (ihr gewünschter Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar).
Seine Technischendaten: ISDN mit drei Rufnummern und einer 6Mbit DSL Leitung. DSL läuft auch ohne Probleme.
Hardware:
Orginal NT-Split - DeTeWe-Box - FritzBox 3170 - und ein Simens Gigaset SL78H
die FB und die DeTeWe-Box habe ich schon gegen eine FB 7270 getauscht, auch dies brachte keinen änderung. Desweiteren habe ich mir auch noch ein Arcor StarterBox DSL zum Testen besorgt. Da ich dort auch das analoge Telefon direkt anschließen kann.
Und die Verkabelung ist auch in ordnung, von der TAE gehts in den NT-Split von dort kommt das Y-Kabel (für DSL in den DSL Port) und die Tel-Seite in einen S0 Port. Oder halt dem entsprechend mit der StartetBox von Arcor.
Doch alle diese änderungen brachten bisher nix, das einzige was noch bleibt ist ein anderes Telefon an der Hardware zu testen, wobei ich sein SL78H nun bei mir habe und da läuft es prächtig über DECT mit der FB7270, also liegt es wohl auch nicht an dem Telefon.
Nun hab ich gestern abend mit der Versatel telefoniert und die meinten mit der Leitung wäre alles ok, sie hätten diese zwar noch mal neu gestaret und wir sollen doch mal ein anderes Telefon probieren. Und so schnell war man wieder aus deren Leitung.
Deswegen wollt ich hier mal nach fragen ob jemand noch eine idee für mich hat was ich probieren könnte.
Achja mir ist gerade was aufgefallen, wenn ich ihn vom Handy aus anrufe bekomme ich die oben genannte Meldung, von wegen das er nicht erreichbar wäre, doch wenn ich von hier zu Hause (Festnetz) bei ihm Anrufe sagt mir die nette stimme "Der Anschluss ist zurzeit nicht erreichbar" (alle drei nummern).
Das hört sich dann doch schon mehr nach einem Versatel fehler oder?
Ich wäre noch über jede erdenkliche hilfe und tipps dankbar.
Ein Bekannter hat folgendes Problem mit der Versatel.
Er kann nicht Raus Telefonieren (immer Besetzt zeichen) und wenn man ihn anruft kommt (ihr gewünschter Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar).
Seine Technischendaten: ISDN mit drei Rufnummern und einer 6Mbit DSL Leitung. DSL läuft auch ohne Probleme.
Hardware:
Orginal NT-Split - DeTeWe-Box - FritzBox 3170 - und ein Simens Gigaset SL78H
die FB und die DeTeWe-Box habe ich schon gegen eine FB 7270 getauscht, auch dies brachte keinen änderung. Desweiteren habe ich mir auch noch ein Arcor StarterBox DSL zum Testen besorgt. Da ich dort auch das analoge Telefon direkt anschließen kann.
Und die Verkabelung ist auch in ordnung, von der TAE gehts in den NT-Split von dort kommt das Y-Kabel (für DSL in den DSL Port) und die Tel-Seite in einen S0 Port. Oder halt dem entsprechend mit der StartetBox von Arcor.
Doch alle diese änderungen brachten bisher nix, das einzige was noch bleibt ist ein anderes Telefon an der Hardware zu testen, wobei ich sein SL78H nun bei mir habe und da läuft es prächtig über DECT mit der FB7270, also liegt es wohl auch nicht an dem Telefon.
Nun hab ich gestern abend mit der Versatel telefoniert und die meinten mit der Leitung wäre alles ok, sie hätten diese zwar noch mal neu gestaret und wir sollen doch mal ein anderes Telefon probieren. Und so schnell war man wieder aus deren Leitung.
Deswegen wollt ich hier mal nach fragen ob jemand noch eine idee für mich hat was ich probieren könnte.
Achja mir ist gerade was aufgefallen, wenn ich ihn vom Handy aus anrufe bekomme ich die oben genannte Meldung, von wegen das er nicht erreichbar wäre, doch wenn ich von hier zu Hause (Festnetz) bei ihm Anrufe sagt mir die nette stimme "Der Anschluss ist zurzeit nicht erreichbar" (alle drei nummern).
Das hört sich dann doch schon mehr nach einem Versatel fehler oder?
Ich wäre noch über jede erdenkliche hilfe und tipps dankbar.