Keine serielle Konsole bei Eumex 300?

MaxMuster

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
6,932
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Hallo zusammen,

da ich bei einigen "Experimenten" auch mal unabhängig von der Netzwerkschnittstelle sein wollte, habe ich versuchet meine Eumex mit einer seriellen Schnittstelle auszurüsten.
Vom Aussehen her gleicht diese der wohl der SL-Box und hat auch keine Bohrungen sondern nur Pads (ich hatte mal hier ein Foto dazu gepostet). Leider scheinen die Pads in der Mitte unbelegt zu sein, kann man auch auf dem Bild sehen, die beiden mittleren Punkte "schweben" quasi. Mit dem Widerstandsmesser kann man auch nichts zu GND messen, eine andere Schnittstelle eines Modems, die ich mal testweise gemessen hatte, zeigte da was an. Die Platine hat übrigens auch auf der Oberseite (Bestückungsseite) solche Punkte, bei denen scheint das identisch zu sein. Kann das jemand bestätigen? Hat vielleicht jemand schon die "richtigen" Punkte gefunden?
Ein angeschlossenes S55-Kabel, das mir schon lange bei solchen Dingen "hilft" gibt zumindest (wie zu erwaten?) keine Ausgabe...

Danke!

Jörg
 
... ich habe es ja auch nicht wirklich geglaubt, aber...
Ich hänge mal zwei Fotos an, vielleicht sieht ja noch jemand andere Kandidaten, ausser den beiden auf Unter- und Oberseite. Diese Pads sind definitiv "anders" als sie m.E. sein sollten:

Messe ich bei meiner FBF-WLAN, dann habe ich zwischen Masse und den Rx und Tx Punkten ein paar KOhm. Bei der Eumex ist da "nichts", auch nicht zwischen Rx und Tx (im Gegensatzt zur FBF-WLAN). Ansonsten sind die Platinen der beiden Geräte ja schon sehr ähnlich aufgebaut...

Jörg
 

Anhänge

  • dsc_3871_02.jpg
    dsc_3871_02.jpg
    478.2 KB · Aufrufe: 31
  • dsc_3855_02.jpg
    dsc_3855_02.jpg
    301.8 KB · Aufrufe: 26
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.