Keine Rufnummer erhalten?

bennu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eben einen DUStel starter-Account angelegt, und dort heißt es doch eigentlich "Rufnummernbestellung aus 5200 Ortsnetzen"...

Leider kann ich weder in der Mail noch irgendwo in dem im ersten Moment sehr unübersichtlichen Kundenbereich eine zugewiesene, ortsnetzbezogene Rufnummer finden.

Unter SIP/IAX Anschlüsse -> Rufnummern finde ich lediglich eine 01801er-Nummer...

Unter "Rufnummern schalten" gibt es zwei unbeschriftete Dropdown-Felder:
- "Keine Rufnummern mehr verfügbar"
- "49180...." und weitere 0180er-Nummern

Ist das erste Feld normalerweise das Feld zur Bestellung ortsnetzbezogener Rufnummern?

Zuletzt bearbeitet:
bennu schrieb:
- "Keine Rufnummern mehr verfügbar"
ist doch klar oder?

den Rest findest Du zu Hauf in diesem Forum

ist doch klar oder?

Naja, da die Felder überhaupt nicht beschriftet sind ist das nicht sooo klar, um was für Rufnummern es sich handelt (ortsnetzbezogene, 01801er, 01805er, ...).

Desweiteren ist keine großartige Usabilityleistung von dus.net, die wichtigste Funktion für den ersten Schritt (nämlich eine Rufnummer beantragen), so zu verstecken.

Nun gut, gibt es Erfahrungswerte, oder Infos, ob in solchen Fällen bald (wieder?) ortsnetzbezogene Rufnummern zur Verfügung stehen?

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es in meinem Ortsnetz bisher gar keine Nummern bei dus.net gibt, da dieser recht klein ist... Gibt es eine Liste, welche Ortsnetzbereiche/Vorwahlen verfügbar sind?

bennu schrieb:
Gibt es eine Liste, welche Ortsnetzbereiche/Vorwahlen verfügbar sind?
http://dus.net/fileadmin/docs/Rufnummernstatus.pdf
Nur zur Sicherheit: Dir ist bekannt, dass es die Rufnummern bei dus.net nicht für lau gibt?
Die bestellten Rufnummern sind netzbetreiberportabel und könnten auf Wunsch zu einem anderen Anbieter portiert werden. Für eine solche Rufnummer erheben wir pro Nummer eine einmalige Einrichtungsgebühr von 9,90 EUR, sowie eine jährliche Verwaltungsaufwandspauschale von EUR 4,90.

Gruß,
Wichard

Ich finde den Punkt "VOIP Rufnummer bestellen" unter Bestellungen.
Aber ich wohne im Vorwahlbereich 030 und habe auch nur meine Rufnummer von t-com zu dus.net portiert und keine bestellt.

Da bin ich auch schon drauf gestoßen, dachte aber es handelt sich dabei um weitere Rufnummern (zur Hauptrufnummer des Accounts).

Ahja, so langsam dämmert's mir. Die von dus.net angepriesenen Rufnummern aus 5200 Ortsnetzen sind kostenpflichtig, in dem Fall also auch die erste Rufnummer die ich beantrage, oder wie jetzt?

EDIT: Aja, hat wichard ja oben auch schon geschrieben... Für die Leistungen evtl. auch vertretbar. Danke für die Info

Die 0180 Nummern gibt es kostenlos dazu.
Kann aber sein das die zur Zeit mal aus sind. Gibt dann aber mal wieder welche. Ich mag die 0180 Nr. nicht.

Die Festnetznummer kostet einmalig 9,9 und jedes Jahr 4,9.

Ich eben auch nicht
Na gut, da werde ich wohl vorerst nur Sipgate-Kunde bleiben. Sollte ich mal das Bedürfnis nach mehr eigenen Eingriffsmöglichkeiten haben kann ich's mir ja noch überlegen....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.