Keine Rückwärtssuche bei Klicktel

leo22

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Nach langer Zeit wollte ich in meiner LCR-Anrufliste (V1.49.16 Test) mal wieder die Rückwärtssuche bei www.klicktel.de benutzen.

Leider wird die Seite mit der Rückwärtssuche nicht gefunden :confused: Klicktel hat da wohl bei der Suche was verändert, die Webseite von denen sieht auch total anders aus.

Wenn du die Seite öffnest, gehst du im Feld "Telefonbuch Suche" auf "Detailsuche" und danach auf den Reiter "Rückwärts suchen"... Kannst du das dann nicht selber ändern? Kenne mich damit nicht so richtig aus... :(

Ich rede nicht von der Klicktel-Internetseite (dort kann ich natürlich manuell eine Nummer eingeben und die Rückwärtssuche starten), sondern von der LCR-Anrufliste. Dort gibt es eine Funktion, mit der ich direkt auf die Klicktel-Seite komme, ohne die Nummer nochmal eingeben zu müssen.

Ja, das hatte ich auch so verstanden. :) Das was ich meinte, ob du die dann angezeigte Internet-Adresse nicht selber manuell im LCR einfügen kannst? Wie ich schon sagte, ich kenne mich damit nicht aus...

Erstens ist das nicht so trivial wie du vielleicht denkst. Da ist nicht mit mal schnell eine einzige Internetadresse zu ändern.

Und zweitens würde das nicht funktionieren, weil die ganzen LCR-Scripte jedes Mal bei Starten der Box von der Telefonsparbuch-Seite runtergeladen werden. Und ich kann ja wohl keine Dateien auf Haralds Server ändern...

Wenn du keine Ahnung vom LCR hast, dann gibt es hier im Unterforum genügend Beiträge, die seine Funktionsweise beschreiben.

Ist ja gut... :)

leo22 schrieb:
...Wenn du keine Ahnung vom LCR hast, dann gibt es hier im Unterforum genügend Beiträge, die seine Funktionsweise beschreiben...
Deine Erklärung zu dieser Funktion hat es auch getan und wieder etwas dazu gelernt. Und ja, das Grundthema dazu habe ich schon durch. Allerdings werde ich mich nicht mit diesem Thema weiter beschäftigen, da ich kein Freund von CbC bin.

ALT: http://telefonauskunft.klicktel.de/inverseSearch.php?newSearch=1&submit=Suchen&vollstaendig=xxxxxxxx

NEU: http://www.klicktel.de/telefonbuch/backwardssearch.html?newSearch=1&boxtype=backwards&vollstaendig=xxxxxxx

Hallo Harald!

Kannst du das mal einbauen? ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.