Hallo Leute,
nachdem mein Telefonanschluss vorgestern komplett ausgefallen ist, habe ich mich mit einer Störungsmeldung an die Telekom gewendet. (Internet funktionierte)
Die haben festgestellt, das eine "Baugruppe" in meinem DSLAM-VDSL Kasten vor der Tür defekt war. Dies wurde gestern repariert.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich mich mit meiner FritzBox 7170 nicht mehr über PPOE im Internet anmelden kann.
Ich nutze das 721V nur als VDSL Modem und die FritzBox weiterhin als Router.
Dies funktionierte vorher auch einwandfrei. Habe mich an diese Anleitung gehalten: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15428.php3
Ich habe die FritzBox wieder per Recovery zurückgesetzt. Freetz wieder aufgespielt und das Backup wieder eingespielt.
Das Speedport hatte ich per Speed-to-Fritz geändert. Das habe ich auch wieder auf die original Firmware zurückgesetzt.
Leider hat das alles nichts gebracht.
Wenn ich den Rechner über den Speedport Router anschließe, funktioniert alles incl. Internetverbindung.
Könnte es sein, dass die Telekom durch den defekt der Baugruppe und durch das aufschalten auf eine andere, die PPOE-Verbindungen deaktiviert hat?
Ist es sogar möglich, dass das Speedport oder gar die Fritzbox durch den defekt gleich mit zerstört wurden?
Werde heute nochmal einen anderen Router dranhängen und die Treiber von Herrn Schlabbach testen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss Michael
nachdem mein Telefonanschluss vorgestern komplett ausgefallen ist, habe ich mich mit einer Störungsmeldung an die Telekom gewendet. (Internet funktionierte)
Die haben festgestellt, das eine "Baugruppe" in meinem DSLAM-VDSL Kasten vor der Tür defekt war. Dies wurde gestern repariert.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich mich mit meiner FritzBox 7170 nicht mehr über PPOE im Internet anmelden kann.
Code:
23.05.09 00:10:11 Internetverbindung wurde getrennt.
23.05.09 00:10:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Ich nutze das 721V nur als VDSL Modem und die FritzBox weiterhin als Router.
Dies funktionierte vorher auch einwandfrei. Habe mich an diese Anleitung gehalten: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15428.php3
Ich habe die FritzBox wieder per Recovery zurückgesetzt. Freetz wieder aufgespielt und das Backup wieder eingespielt.
Das Speedport hatte ich per Speed-to-Fritz geändert. Das habe ich auch wieder auf die original Firmware zurückgesetzt.
Leider hat das alles nichts gebracht.
Wenn ich den Rechner über den Speedport Router anschließe, funktioniert alles incl. Internetverbindung.
Könnte es sein, dass die Telekom durch den defekt der Baugruppe und durch das aufschalten auf eine andere, die PPOE-Verbindungen deaktiviert hat?
Ist es sogar möglich, dass das Speedport oder gar die Fritzbox durch den defekt gleich mit zerstört wurden?
Werde heute nochmal einen anderen Router dranhängen und die Treiber von Herrn Schlabbach testen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss Michael