[Frage] Keine Ports frei // Telekom kann keinen Schaltungstermin geben.

desertrose

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Heyho liebe Leute,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage;

Mitte November sind meine Freundin und ich zusammengezogen (Wohnung).
Ich habe am folgetag gleich einen Doppelflat Vertrag bei 1&1 geordert (50.000kb/s), gleich eine email bekommen mit der Auftragsbestaetigung und das sich gemeldet wird wenn weitere Maßnahmen getroffen werden.

Da ich nach 7 Werktagen noch nichts gehoert habe dachte ich mir "hm rufste mal an" - dann kam schon die erste ueberraschung, DSL 50K nicht moeglich, nur 16K (online prüfung hat mir allerdings die 50K bestaetigt, aber nun gut, nicht so wild, gehen wir halt auf 16K) - fand es persölich nur blöd, dass mich die leute darüber nicht informiert haben.

Naja, dann eine email bekommen, wo die Hardware drinsteht, das Produkt sowie KDN und ATN und wieder der Hinweis wenn 1&1 mehr weiß, dass ich dann bescheid bekomme.

2 Wochen gewartet, keiner hat sich gemeldet, also wieder angerufen.

"Ja die Telekom hat unsere 1. Anfrage bezüglich eines Schaltungstermins abgelehnt- weil keine Ports mehr frei sind, wir werden insgesammt 3 Anfragen stellen, sollten alle 3 abgelehnt werden - muss die Telekom handeln und wir leiten es an unser Eskalations-Management weiter."

So die Aussage des Kundendienstmitarbeiters.

Nun meine Frage;

Die Telekom ist doch nicht verpflichtet neue Ports bereitzustellen oder? Wenn voll dann voll, oder sagen die Leute das dort evtl nur damit man bei denen nen 20 Euro teureren Vertrag abschließt ?

Hat dort schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Liebe Grüße, Robin :rolleyes:
 
Telekom muss halt nur ein Teil Freigeben für Fremdunternehmen, könntest also mich was Glück bei Telekom direkt ein C&S mit 50k bekommen.

Sonst hast du leider Pech, und müsstest auf die 16K Leitung zurückgreifen. 1&1 hat normal noch Telefonica und Vodafone als Partner, sofern diese bei dir Verfügbar sind.
 
Sonst hast du leider Pech, und müsstest auf die 16K Leitung zurückgreifen. 1&1 hat normal noch Telefonica und Vodafone als Partner, sofern diese bei dir Verfügbar sind.

Die 50K hab ich nur genommen weil sie zum selben Preis wie die 16k derzeit angeboten wird :)

Mir geht es derzeit mehr darum ob das noch mehr Probleme machen kann und ob da jemand Erfahrungsberichte hat, wegen den nicht verfügbaren Ports ? Weil ich eigentlich nicht moechte das sich das noch 2 Monate in die laenge zieht und ich am Ende dann ne Absage bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und QSC, warum wird der Partner immer vergessen? Ich finde QSC ist der Beste von allen (da häng ich dran).

Habe mal gegooglet und finde es recht teuer :/ ohne Hardware etc. 2 Auszubildende die eine eigene Wohnung etc bezahlen muessen da wirklich auf jeden Pfennig achten :/ ...

oder hast du evtl noch einen anderen link für mich ?
 
Ja, direkt QSC kann man sich privat fast nicht leisten (eher etwas für eine Firma).

Ich wollte nur darauf hinweisen, daß 1&1 über 4 Vordienstleister schaltet.
Und da wird QSC immer gerne vergessen.
 
Weil QSC auch kaum bekannt ist im Privatbereich und sogut wie nirgends bei ISP auftaucht als Partner.
 
und sogut wie nirgends bei ISP auftaucht als Partner.
Und gerade deshalb finde ich, es sollte bei 1&1 nicht nur erwähnt, sondern als besonders positiv hervorgehoben werden.

Ich weiß, ich darf mich als Glückspilz einordnen, einen 1&1 Anschluß über QSC zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nochmal ne mail bekommen von 1&1 wo drin steht, dass ich solange warten muss bis ein port frei ist ?! ...

Wenn nach der 3. Anfrage keiner frei ist bin ich doch keinesfalls gezwungen solange zuwarten bis was frei ist ... hab ich noch nie gehoert sowas :l ...

wird mir also wohl nichts anderes uebrig bleiben als zur telekom oder zu einem andetren anbieter wie htp oder vodafone zugehen ?! wollte ich eigentlich vermeinden
 
Braucht dich Alles nicht zu interessieren !

Schreib an 1und1, das sie bis zum (14 Tage Frist) Zeit haben deinen Anschluß zu schalten, und wenn Nicht kündigst Du - wenn bis dahin keine Leitung steht, Kündigung raus schicken mit dem Vermerk, das Du vorher eine Frist gesetzt hattest - fertig ;)

Danach kannst Du dann zur Telekom gehen - für eigene Kunden hält die immer ein par Ports frei :cool:
 
Eigentlich müsste Auftrag automatisch storniert werden, mit der Begründung, dass kein Port Frei ist. Wenn z.B. mit Rufnummernportierung nicht klappt, wird Auftrag storniert, selbe Auftrag mit neuen Nummern läuft z.B. dann durch.

Würde den ne Email schreiben, sollen dir entweder direkt eine Leitung zusagen, oder Auftrag stornieren. Parallel dazu kannst ja bei Telekom schon bestellen, kannst wenn 1&1 doch liefert ja noch Auftrag zurückziehen.
 
Danke für die schnellen antworten.

Habe jetzt mit 1&1 telefoniert die stornieren den auftrag.
Habe sofort danach htp (localer anbieter) beauftragt und auch schon einen schaltungstermin erhalten :)

Zahle sogar weniger als bei 1&1 ,

bis jetzt also alles gut :)

frohes fest euch allen und besinnliche feiertage,

mfg, robin
 
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