Hallo Zusammen,
ich habe bereits 2 Rechner (1PC über Gigaset und ein Notebook) mit der FritzBox verbunden und kann mit Beiden ohne Probleme ins Netz.
Die Einstellungen:
IP-Adresse automatisch beziehen
DNS-Serveradresse automatisch beziehen
Im IE ist "autom. Suche der Einstellungen" gewählt und sonst nichts.
Alles hat beim heute gekauften Notebook HP Pavilion ze 2274EA soweit supi geklappt und die Einstellungen habe ich ebenfalls so vorgenommen. In der FritzBox habe ich das Notebook angemeldet und die FritzBox meldet auch verbunden mit grünem Punkt.
Mit der WEP-Verschlüsselung bekomme ich auf dem Notebook auch eine Verbindung zur Fritzbox und kann einen ping an die IP-Adresse 192.168.178.1 erfolgreich senden. Ich bin sogar der Meinung, dass während der Installation des Notebook schon einmal eine Internetverbindung bestand.
Der DHCP-Client läuft ebenfalls als Dienst und ist gestartet
Nun komme ich nicht weiter und bin dazu noch Anfänger im Bereich WLAN etc.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank und LG
Micha
ich habe bereits 2 Rechner (1PC über Gigaset und ein Notebook) mit der FritzBox verbunden und kann mit Beiden ohne Probleme ins Netz.
Die Einstellungen:
IP-Adresse automatisch beziehen
DNS-Serveradresse automatisch beziehen
Im IE ist "autom. Suche der Einstellungen" gewählt und sonst nichts.
Alles hat beim heute gekauften Notebook HP Pavilion ze 2274EA soweit supi geklappt und die Einstellungen habe ich ebenfalls so vorgenommen. In der FritzBox habe ich das Notebook angemeldet und die FritzBox meldet auch verbunden mit grünem Punkt.
Mit der WEP-Verschlüsselung bekomme ich auf dem Notebook auch eine Verbindung zur Fritzbox und kann einen ping an die IP-Adresse 192.168.178.1 erfolgreich senden. Ich bin sogar der Meinung, dass während der Installation des Notebook schon einmal eine Internetverbindung bestand.
Der DHCP-Client läuft ebenfalls als Dienst und ist gestartet
Nun komme ich nicht weiter und bin dazu noch Anfänger im Bereich WLAN etc.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank und LG
Micha