Hi zusammen!
Sorry, falls ich die Frage hier komplett fehlplatziert habe - ich oute mich hier gerne als Newbie.
Folgendes Problem: Ein Kumpel hat mir eine Asterisk-Anlage installiert und konfiguriert - allerdings klappt das gute Stück hinten und vorne nicht.
Der Versuch, nach dem Laden der Kernelmodule zaptel und zaphfc mittels zttest die Funktionsfähigkeit der Karten zu testen, scheitert (100% Verlust).
Hier einige Ausgaben, die euch hoffentlich weiterhelfen:
Ausgabe von lspci:
Inhalt der zaptel.conf
Wie gesagt, bei zttest gibts 100% Verlust, die Devices sind alle vorhanden.
Zur Hardware: AMD Athlon X2 4850e auf Asus M2N68-AM Plus mit zweimal Cologne-Chip-ISDN-Karten.
Bin für alle Tipps dankbar!
Grüße
thilo
Sorry, falls ich die Frage hier komplett fehlplatziert habe - ich oute mich hier gerne als Newbie.
Folgendes Problem: Ein Kumpel hat mir eine Asterisk-Anlage installiert und konfiguriert - allerdings klappt das gute Stück hinten und vorne nicht.
Der Versuch, nach dem Laden der Kernelmodule zaptel und zaphfc mittels zttest die Funktionsfähigkeit der Karten zu testen, scheitert (100% Verlust).
Hier einige Ausgaben, die euch hoffentlich weiterhelfen:
Ausgabe von lspci:
Code:
01:06.0 Network controller: Cologne Chip Designs GmbH ISDN network controller [HFC-PCI] (rev 02)
Subsystem: Cologne Chip Designs GmbH ISDN Board
Flags: bus master, medium devsel, latency 16, IRQ 19
I/O ports at ec00 [disabled] [size=8]
Memory at dffffc00 (32-bit, non-prefetchable) [size=256]
Capabilities: [40] Power Management version 1
Kernel modules: hisax
01:07.0 Network controller: Cologne Chip Designs GmbH ISDN network controller [HFC-PCI] (rev 02)
Subsystem: Cologne Chip Designs GmbH ISDN Board
Flags: bus master, medium devsel, latency 16, IRQ 18
I/O ports at e880 [disabled] [size=8]
Memory at dffff800 (32-bit, non-prefetchable) [size=256]
Capabilities: [40] Power Management version 1
Kernel modules: hisax
Inhalt der zaptel.conf
Code:
span=1,1,3,ccs,ami
bchan=1-2
dchan=3
span=2,1,3,ccs,ami
bchan=4-5
dchan=6
loadzone=de
defaultzone=de
Wie gesagt, bei zttest gibts 100% Verlust, die Devices sind alle vorhanden.
Zur Hardware: AMD Athlon X2 4850e auf Asus M2N68-AM Plus mit zweimal Cologne-Chip-ISDN-Karten.
Bin für alle Tipps dankbar!
Grüße
thilo