Keine eingehenden Anrufe

Jaycos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe meine FritzBox als Amt an die ISDN-Anlage angeschlossen. Per Festnetz telefonieren geht wunderbar. Vermutlich kann ich auch per VoIP raustelefonieren, das habe ich noch gar nicht getestet. Mein ISDN-Telefon akzeptiert nämlich die Codes wie *121# nicht... Aber das löst jetzt der LCR...

Was aber schlecht ist: Eingehende Anrufe auf die 01805-Nummer von dus.net kommen nicht an meinem Telefon an. Um die Konfiguration der FritzBox und der ISDN-Anlage zu testen, habe ich mir auch einen Web.de-VoIP-Account angelegt. Damit funktioniert alles. Aber wenn ich die dus.net-Nummer anrufe, kommt immer eine seltsame Ansage: "Das Gespräch wird jetzt über das öffentliche Telefonnetz aufgebaut." Danach wird die 01805-Nummer angesagt, danach sagt die nette Stimme, dass die Verbindung nicht geklappt hat.

Weiß jemand Rat?

hast du im dus.net-Kundenbereich auch die 01805´ er Nummer deinem Account zugewiesen? Beschreibe mal genau, wie du alles bei dir konfiguriert hast- sowohl in der FritzBox, also auch im Kundenbereich von Dus.net.

In welchem Zusammenhang diese Ansage kommt kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss, worüber du raus telefoniert hast. Mehr Details bitte.

Gruss, micro

Sowohl die Fritzbox als auch dus.net sagen, dass die Nummer "registriert" ist, also dass eine Online-Verbindung besteht.

Wenn ich bei dus.net SIP/IAX-Anschlüsse aufrufe und auf den Reiter Rufnummern klicke, ist die Rufnummer für den Account dort aufgelistet. Die Verknüpfung zwischen Account und Rufnummer besteht also.

Es ist unerheblich, ob ich vom T-Com- oder vom O2-Netz aus versuche die Nummer zu erreichen.

Auch bei dus.net-Unteraccounts tritt das Problem auf.

Gruß,
Jaycos

Hi Jaycos,

Soweit ich das sehe liegt dein Problem in der Konfiguration bei dus.net oder der korrekten Freischaltung der 0180-Nummer. Als Anfänger ruf besser direkt dus.net an. Man braucht seine Zeit um durch die ganzen Konfigurationmöglichkeiten durchzublicken und der Support ist kostenlos und gut.
Hier sind die Nummern zu finden: https://dus.net/index.php?id=105#96

MfG Max

PS: Erstell bitte mal eine Signatur, das erleichert die Fehlersuche ungemein!

Ist dein dus.net Account denn in der FBF überhaupt registriert?

Erscheinen die "Anrufe in Abwesenheit" auf dus.net in der Anruferliste der FBF oder bei dus.net?

Was passiert denn, wenn du mal von einem Unteraccount auf deinen Hauptaccount intern anrufst?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.