[Problem] keine eingehenden Anrufe von VoIP 'Nummer nicht vergeben'

pharao-norway

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Hallo,
Ich bin so langsam am Verzweifeln. Meine Mutter hat seit Ewigkeiten einen Vodafone (frueher Arcor) DSL/Telefonanschluss. Seit ca. einem Jahr werden eingehende Anrufe von VoIP Anschluessen (verschiedener Anbieter, u.a. SIPGATE (ich), das Buero (Telekom), staetisches Krankenhaus usw usw) mit der Ansage ‚Die von Ihnen gewaehlte Nummer ist nicht vergeben‘ geblockt.
Selbstverstaendlich sieht Vodafone keinen Fehler und sagt das Problem muss bei den Anrufern liegen.
Das Problem ist reproduzierbar, d.h. mein Sipgate kann die Nummer nie erreichen, mein Handy immer - gleiches gilt fuer die anderen Anschluesse.

Hat jemand eine Idee - abgesehen vom Anbieter wechseln?
 
Hat sie Vodafone VoIP oder echtes ISDN? Hat sie in letzter Zeit Anschlusstyp gewechselt?
 
Sie hat Vodafone VoIP und weder Hardware/Software oder Tarif wurden geaendert.
 
welche Hardware ist installiert?
wurde die Hardware mal auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet?
ein Routing-Problem beim Anbieter ist ausgeschlossen? wenn es nachstellbar ist, kann der Anbieter doch feststellen, wo das Problem liegt
 
So ein ähnliches Problem hatte ich mit Vodafone auch schon mal, der Vodafone Support war nicht in der Lage das Problem zu lösen, zum Glück hat mir damals die Telekom geholfen. Der Fehler lag an einer falschen Telefon-Routingtabelle von Vodafone. Die Telekom hatte dann das Problem bis zur RegTP eskalieren lassen.

Mein Tip dazu, melde das bei der RegTP (Bundesnetzagentur) die sollten Dir dann evtl. helfen können.
 

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