- Mitglied seit
- 16 Aug 2015
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
Ich bin so langsam am Verzweifeln. Meine Mutter hat seit Ewigkeiten einen Vodafone (frueher Arcor) DSL/Telefonanschluss. Seit ca. einem Jahr werden eingehende Anrufe von VoIP Anschluessen (verschiedener Anbieter, u.a. SIPGATE (ich), das Buero (Telekom), staetisches Krankenhaus usw usw) mit der Ansage ‚Die von Ihnen gewaehlte Nummer ist nicht vergeben‘ geblockt.
Selbstverstaendlich sieht Vodafone keinen Fehler und sagt das Problem muss bei den Anrufern liegen.
Das Problem ist reproduzierbar, d.h. mein Sipgate kann die Nummer nie erreichen, mein Handy immer - gleiches gilt fuer die anderen Anschluesse.
Hat jemand eine Idee - abgesehen vom Anbieter wechseln?
Ich bin so langsam am Verzweifeln. Meine Mutter hat seit Ewigkeiten einen Vodafone (frueher Arcor) DSL/Telefonanschluss. Seit ca. einem Jahr werden eingehende Anrufe von VoIP Anschluessen (verschiedener Anbieter, u.a. SIPGATE (ich), das Buero (Telekom), staetisches Krankenhaus usw usw) mit der Ansage ‚Die von Ihnen gewaehlte Nummer ist nicht vergeben‘ geblockt.
Selbstverstaendlich sieht Vodafone keinen Fehler und sagt das Problem muss bei den Anrufern liegen.
Das Problem ist reproduzierbar, d.h. mein Sipgate kann die Nummer nie erreichen, mein Handy immer - gleiches gilt fuer die anderen Anschluesse.
Hat jemand eine Idee - abgesehen vom Anbieter wechseln?