Keine ein/ausgehende Festnetzanrufe mit FBF 7170 u. Arcor Starterbox möglich

sixpacktrinker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:ich bekomme weder externe Festnetzanrufe signalisiert noch kann ich selber welche tätigen. Dies geschieht obwohl ich unter Nebenstellen "auf alle Rufnummern reagieren" angeklickt habe. Außerdem ist als abgehende Nr. eine Festnetznr. eingetragen. Beides gilt für Fon1+Fon2. Meine 3 MSN sind ebenfalls unter Nebenstellen->Festnetznr. (ohne Vorwahl) eingetragen.

Ich kann aber dennoch dabei über meine VoIP-Nr. angerufen werden als auch selber Anrufe über VoIP tätigen.

Beim Abheben des Hörers (Fon1 u. Fon2) springt die LED an der FBF sofort von Festznetz auf Internet (eine Art Fallback auf Internet, da Festznetz nicht verfügbar).

Sobald ich aber ein Tel. direkt an den TA der Arcor-Starterbox anschließe funktioniert alles normal. Auch wenn ich das Y-Kabel für n paar min. abziehe und es anschließend wieder zurück stecke funktionieren die Tel. dann für ca. 3-4 Tage auch über den Fon1-3 Adapter der FBF. Danach aber wieder der bekannte Ausfall vom Festnetz.

AVM schickt mir jetzt ein neues Y-Kabel, meint ihr das bringt wirkl. was oder liegt dieses Problem mehr an der FBF selbst??? Mit der 7050 und der Starterbox von Arcor gab es dieses Problem nie.

Thanx.

Deine Schilderung, daß es 3-4 Tage ohne Probleme läuft, scheint auf einen Defekt eines Kabels oder evtl. der Box hinzuweisen.
Ähnliche Probleme mit der 7170 sind, meines Wissens, hier noch nicht aufgetuacht.

Gruß,

balingen

Hallo,

hab selbe Konstellation, also Starterbox und FB7170, dazwischen eine ca. 10 m Eigenbaukabel auf CAT5e-Patchkabelbasis. Bisher hab ich keinerlei Probleme mit Festnetzgesprächen, egal ob analog oder ISDN an der FB.

Ich tippe auf defektes Kabel oder kalte Lötstelle. Wenn das neue Kabel keine Besserung bringt, würde ich die FB mal umtauschen lassen.

MAch die StarterBox stromlos, manchmal führt die Starterbox zu Problemen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.