keine DSL-Synchronisation mit SX541

stwbg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem SX541 (FW 1.67). Er fkt. lange Zeit problemlos!
Irgendwann setzte die DSL-Synchronisation aus (LED blinkt). Ich schickte den Router zum Siemens Support. Er wurde getauscht.
Ergebniss: fkt. paar Tage, dann das gleiche wieder.
Mittlerweile ist er das 3. Mal zum Tausch.
AVM Fritz!Box WLAN synchronisiert problemlos. DSL (Freenet) über Telekom geprüft und auch auf anderen Port gesteckt (angeblich).
Anschluß: ISDN / DSL 1000
und noch ein Gag: wenn sich SX541 versucht zu synchronisieren, rauscht es beim Telefongespräch (über ISDN).
Ich habe schon in verschiedenen Foren gesucht und ähnliche Probleme gefunden, aber keiner hatte eine Lösung (auch Siemens Support-Forum).
Hat jemand eine Idee oder kann helfen?
Gruß,
Steffen

Hab das gleiche Problem: Lösung: An einen Router anschließen

Hallo stwbg,

genau das Gleiche hab ich auch und trotz Firmwarespielereien (SMC, Siemens, Bootloader etc.)hab ich es nicht direkt lösen könnnen. Es scheint, daß das Modem hinüber ist. Leider hatte ich bisher nicht die Möglichkeit den SX541 an einem anderen DSL-Zugang auszuprobieren. Es besteht nähmlich noch die Möglichkeit, dass mein DSL-Anschluss gewisse Synchronisationsschwierigkeiten hat. Z.B. manchmal verliert mein Anderer Router (Netgear) die Synchronisation wenn ich gleichzeitig telefoniere. Das Telefon hört man Knacken und starkes Rauschen (auch wenn das Modem aus ist). Der Netgear schafft die Synchronisation meistens auch erst nach dem 2-3 Versuch, allerdings klappt es dann auch bis, wie gesagt, manchmal, wenn man analog telefonieren möchte.

Hier trotzdem eine Lösung um das Teil weiter zu nutzen:

Den SX541 an einen Modem-Router anschließen und den Internetzugang darüber laufen lassen. So kann man die Restlichen Funktionen des SX541 nutzen. Einziger Nachteil: Es saugen nun 2 Geräte an der Steckdose (SX 541 ca. 10W). ANLEITUNG (auf Englisch): http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=71881&page=2&highlight=sx541+hinter+router

Über eine Lösungsmöglichkeit das Modem wieder zum Laufen zu kriegen würde ich mich auch freuen wäre doch die bessere Lösung.

Postet einfach wenn es jemand geschafft hat!

Hallo,
ich habe den SX541 das dritte mal vom Siemens-Support zurück.
Gleichzeitig über Freenet wieder Synchronisationsprobleme gemeldet.
Die Telekom hat sich gemeldet und den Anschluß zurückgesetzt.
Und jetzt das erfreuliche: Es funktioniert seit einer Woche, mal sehen wie lange!
Gruß, Steffen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.