Keine Anzeige bei Verbindungsprotokoll ?

4motion

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Versuche nun seit Anmeldung im Verbindungsprtokoll etwas angezeigt zu bekommen ! Habe 3 mal den support angeschrieben aber es tut sich nichts ! Die konfiguration unter DSL-Telefonie habe ich eingerichtet aber ich sehe keine getätigten Anrufe unter Verbindungsprotokoll ?

Wie lange telefonierst du schon über GMX?

GMX schrieb:
Bitte beachten Sie, dass es dabei technisch bedingt zu Verzögerungen von einigen Tagen kommen kann.

Oder ... bist du ganz sicher, dass du auch wirklich über GMX telefonierst?

Seit wann bist du angemeldet? hast du extern telefoniert?
Die Anzeige kann bis zu 2 oder 3 Tage dauern. Interne Anrufe zu GMX, 1&1 und web.de werden nicht angezeigt.

Angemeldet seit 06.03.06, am 10.03.06 Rechnung über 1 Cent bekommen welche vom 06.03.-06.04. als Zeitraum ausweist ! Verstehe trotzdem nicht warum meine Anrufe nicht im Verbindungsprotokoll auftauchen?

Bereits abgerechnete Anrufe tauchen nicht mehr im Verbindungsprotokoll auf. Die stehen unter "Mein Account -> Rechnungen -> EVN".

Was ich nicht verstehe die Rechnung kam sofortokay ! aber ich telefoniere ja und keiner der Anrufe taucht im Verbindungsprotokoll auf ? Habe mir JFritz geladen um so einen Überblick zu haben denn bei GMX kann ich nichts nach voll ziehen ?

Hallo!
Kann es evtl. sein das Deine Gesprächspartner ihre Telefonnummer bei GMX, 1&1, web.de ... haben. Diese Verbindungen werden ja nicht berechnet und tauchen meines Wissens auch nicht Verbindungsprotokoll auf.

Nur einer mit Ihm teste ich aber nur und weiss auch das diese Verbindung nicht angezeigt wird ! Aber alle anderen Telefonate ins Festnetz müssten angezeigt werden aber tut es nicht?

Nur nochmal zur Sicherheit:

Bist du ganz sicher, dass du nicht doch aus Versehen über Festnetz oder 1und1 telefonierst?

Schau mal in die Anruferliste über welchen Account die Telefonate gingen.

Ja,durch JFritz bekomme ich angezeigt das ich über meine registrierte Festnetznummer .........@gmx .de anrufe ! Auf meiner FitzBox leuchtet die Internettelefonie-Lampe was soll da falsch gehen? Hätte ich Netphone von GMX installieren müssen um das Verbindungsprotokoll benutzen zu können?

War bei mir auch so.

Bis ich bei der Nummer angerufen habe, die auch auf der Rechnung steht.
Die nette Dame meinte, dass dies nur GMX-Mitarb. freischalten können - tats - und sofort waren alle Telefonate im neuen Rechnungszeitraum ersichtlich.

An den Support hatte ich auch ein paar Mal geschrieben - das brachte aber nichts...

Frank-voip schrieb:
Hallo!
Kann es evtl. sein das Deine Gesprächspartner ihre Telefonnummer bei GMX, 1&1, web.de ... haben. Diese Verbindungen werden ja nicht berechnet und tauchen meines Wissens auch nicht Verbindungsprotokoll auf.

Aha und wieso tauchen die bei mir auf wenn ich von 02161 XXXX (GMX Kunde Phone Flat zu 02151 xxxxxx auch GMX Phone Flat Kunde so steht da nur im Verbindungsprotokoll Internet: Rufnummer.

Denke das die Box einen weg hat und nicht richtig funktioniert.

Habe gerade bei der Hotline angerufen, Sie stellte mir auch die Frage ob ich sicher sei das ich über GMX telefoniere ? Nur wie schon erwähnt JFritz zeigt mir bei jedem Telefonat an was ich führe das es über GMX geht und Lampe an FritzBox zeigt das auch an ?

Alos bleibt doch nur noch das die Box einen weg hat, anders kann man sich das doch nicht erklären oder.

Habe extra 1&1 Nummer rausgenommen ! ist nicht mehr aktiviert in FBF! warum soll die FBF einen Schaden haben ? dort werden ja auch alle Telefonate angezeigt! Beste Kontrolle derzeit JFritz v0.5.5 dort ist alles was raus geht sowie auch rein kommt hinterlegt!

Gerry_B schrieb:
War bei mir auch so.

Bis ich bei der Nummer angerufen habe, die auch auf der Rechnung steht.
Die nette Dame meinte, dass dies nur GMX-Mitarb. freischalten können - tats - und sofort waren alle Telefonate im neuen Rechnungszeitraum ersichtlich.

An den Support hatte ich auch ein paar Mal geschrieben - das brachte aber nichts..
Und siehe da jetzt nach einer Weile ist alles im Verbindungsprotokoll eingetragen so wie es bei Gerry_B war !

Hallo

Bin neu hier und habe auch dank Eurem Forum hier
als VOIP Neuling alles in Laufen bekommen.

Bis auf die Einzelverbindungsübersicht bei GMX.Email an GMX geschickt,worauf man mir mitteilte dass das Problem bekannt ist und man daran arbeitet.Danach weiters mail von GMX worin man mich um mein Einverständniss für Einsicht in meinen Account bat, die ich denen erteilte.Das ist jetzt auch eine Woche her und geht immer noch nicht.

Grüsse
frajup

:noidea: :noidea: :noidea:

Also ich weiss von einem Bekannten, das GMX Probleme hat mit dem Verbindungsprotokoll ! Er hatte sich auch an den Support gewendet aber ausser einer Entschuldigung ist er auch noch nicht weiter ! Aussage von GMX ab der nächsten Rechnung soll es wohl funktionieren !

Bei mir stimmt auch mit dem EVN etwas nicht. Ich telefoniere seit dem 5.5. über gmx. So wird es auch in der Fritzbox dokumentiert.
Jetzt ist der erste EVN in gmx ersichtlich. Dort werden jedoch nur vom 9.5.-10.5. Gespräche protokolliert. Und selbst in diesem Zeitraum werden nur 8 von 21 Gesprächen aufgeführt. Zuerst dachte ich auch: Vielleicht hat mein Gesprächparten ja auch VOIP. Aber die gleiche Nummer taucht mal im EVN und mal nicht.
Mir soll's recht sein, wenn gmx die Hälfte der Telefonate nicht mitbekommt. :D
Werde aber mal die erste Rechnung abwarten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.