[Problem] keine ankommenden Rufe auf einer Compact 3000 VOIP an S0 einer Fritzbox 6360

conti27

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,
Ich habe ein Problem mit einer Compact 3000 VOIP (mit Zusatzkarte S0 ISDN),
die am S= Port einer Fritzbox 6360 von Unitymedia hängt.
Ich kann abgehend telefonieren, aber ankommende Rufe bleiben irgendwie in der Fritzbox hängen.
Der Anrufer bekommt entweder ein besetzt oder die Ansage "Der Teilnehmer ist...".
Eigentlich war ich der Meinung, dass die Anlage korrekt konfiguriert ist.
Das folgende Szenario ist vorhanden:
3 Rufnummern in der Fritzbox von Unitymedia eingerichtet,
S0 Port der Box auf TK Anlage umgestellt,
Patchkabel vom S0 Port --> auf S0 Port der Compact 3000,
Rufnummern in der Compact als MSN eingetragen.

Wie genau muss die Compact 3000 VOIP konfiguriert werden damit auch kommende Rufe signalisiert werden?

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antwort,
leider verstehe ich das nicht ganz...
In der FritzBox gibt es drei Rufnummern nach dem Muster 021xx1234567
von UnityMedia vergeben.
Diese habe ich genau so in der Compact eingetragen unter "externe Rufnummern"
Bitte das nochmal etwas genauer erklären

MSN gibt es normalerweise nur bei "reinem ISDN"
wird bei VoIP umgangssprachlich jedoch auch verwendet, wenn die Vorwahl nicht mit angegeben/eingetragen wurde.
Mit MSN (englische Abkürzung für Multiple Subscriber Number) kann ein ISDN-Basisanschluss unter mehreren Rufnummern erreichbar sein. Die MSNs können flexibel auf die Endgeräte aufgeteilt werden. In Deutschland ist die Anzahl der MSNs pro ISDN-Mehrgeräteanschluss von der Bundesnetzagentur auf maximal zehn begrenzt. Die MSN ist der Teil der Telefonnummer, der auf die Ortsnetzkennzahl, auch Vorwahl genannt, folgt.

du hast aber die Rufnummer, lt. og. post, dann ja korrekt eingetragen. (also nicht nur die MSN)
dann muss ich vorerst passen mit weiteren Tipps

..wieso S0? Warum bindest Du die COMpact 3000 nicht per LAN an die FB an?

In diesem Zusammenhang verweise ich auch gleich auf diesen Fred hier im Forum.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.