Hallo zusammen!
Ich habe seit einiger Zeit (leider kann ich es nicht genau terminieren) einen Ausfall meiner 2,4 Ghz-Verbindung zu beklagen.
Genau genommen zeigen meine Repeater (2400) unter dem Reiter Funknetz bei 2,4 Ghz „nicht verbunden“ mit einer Datenrate 0. Die Repeater habe ich bereits zurückgesetzt, es scheint aber an der FB zu liegen. Wenn ich das 5 Ghz-Netz deaktiviere empfange ich per iPhone noch WLAN, das Handy zeigt dann aber „Keine Internetverbindung“. Eine als Störquelle in Betracht kommende NAS habe ich bereits ausgeschaltet, ansonsten stehen neben der Box noch jeweilige Gateways von Tado (Heizung), Gardena (Mähroboter), Ikea (Lampen & Steckdosen) und Eufy (Überwachungskameras), die aber allesamt schon lange dort stehen und eigentlich bisher keine Störfaktoren waren. USB 3.0 ist ebenfalls ausgeschlossen. Habt ihr einen Tipp, was ich noch machen könnte? Werksreset der FB habe ich bisher gescheut, weil ich die Zugangsdaten leider erst recht aufwändig suchen müsste fürchte ich… Danke schon mal vorab!
Ich habe seit einiger Zeit (leider kann ich es nicht genau terminieren) einen Ausfall meiner 2,4 Ghz-Verbindung zu beklagen.
Genau genommen zeigen meine Repeater (2400) unter dem Reiter Funknetz bei 2,4 Ghz „nicht verbunden“ mit einer Datenrate 0. Die Repeater habe ich bereits zurückgesetzt, es scheint aber an der FB zu liegen. Wenn ich das 5 Ghz-Netz deaktiviere empfange ich per iPhone noch WLAN, das Handy zeigt dann aber „Keine Internetverbindung“. Eine als Störquelle in Betracht kommende NAS habe ich bereits ausgeschaltet, ansonsten stehen neben der Box noch jeweilige Gateways von Tado (Heizung), Gardena (Mähroboter), Ikea (Lampen & Steckdosen) und Eufy (Überwachungskameras), die aber allesamt schon lange dort stehen und eigentlich bisher keine Störfaktoren waren. USB 3.0 ist ebenfalls ausgeschlossen. Habt ihr einen Tipp, was ich noch machen könnte? Werksreset der FB habe ich bisher gescheut, weil ich die Zugangsdaten leider erst recht aufwändig suchen müsste fürchte ich… Danke schon mal vorab!