Kein Zugriff per Webinterface

CremeDeLaCreme

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2006
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielleicht hätte ich den Punkt "Mit Ablauf des Testzeitraumes finden keine Tarifupdates mehr statt." nicht so einfach überlesen sollen.

Ich wurde in den letzen 2 Monaten von der 010018, Ventelo GmbH, abgezogen. Es wurde von unter 10Cent/m auf 29,9Cent im 300/300 Takt umgestellt. Es sind zwar "nur" 60¤, aber Abzocke ist es trotzdem. Kann man da rechtlich irgendwas machen? Es ist ja offensichtlich; erst wurde gelockt und dann abgezockt.


Mein Problem ist aber, dass quasi immer, wenn ich den LCR mal auf der FritzBox installiert hatte, dieser nach ein paar Wochen zwar weiterhin funktionierte, aber nicht mehr per Webinterface bzw. Link erreichbar war.

Aktuell ist es grad auch wieder so. dei 010018 wird fleißig vorgewählt. Aber keine Chance ins LCR-Webinterface zu kommen.

Ich habe freetz danach installiert. Daran liegt es vermutlich. Ist es denn normal, das der Zugriff immer schwindet, wenn man freetz nachträglich installiert?

Angenommen, ich hätte jetzt die lizensierte Version installiert: Funktioniert bei der denn da Tarif-Update auch weiter, wenn ich den Zugriff auf die Konfiguration mal wieder verliere?


Was mach ich jetzt?
- 60¤ zahlen, würde ich mir am liebsten ja sparen
- LCR deintallieren/neuinstallieren? Ich habe grad nur Fernzugriff. Geht das auch?
- ...mal eine LCR-Lizenz erwerben :D

edit:
also, das ist der installationsversuch von grade eben:

Installationsverlauf:
01.01.00 01:00:51 Starte LCR Updater Installer V1.50.21 Demoversion
01.01.00 01:00:52 Warte mit Einrichtung des LCR Updaters, bis Internetverbindung verfuegbar
- ping lcr.telefonsparbuch.de
19.07.11 23:51:53 Internetverbindung verfuegbar
19.07.11 23:52:09 Lade LCR Updater Programmdateien von lcr.telefonsparbuch.de
19.07.11 23:52:09 Fehler Programmdateien nicht erhalten [/etc/init.d/rc.S: /var/flash/debug.cfg: line 124: wget: not found]
19.07.11 23:53:09 Warte mit Einrichtung des LCR Updaters, bis Internetverbindung verfuegbar
- ping lcr.telefonsparbuch.de
19.07.11 23:53:09 Internetverbindung verfuegbar
19.07.11 23:53:24 Lade LCR Updater Programmdateien von lcr.telefonsparbuch.de
19.07.11 23:53:24 Fehler Programmdateien nicht erhalten [/etc/init.d/rc.S: /var/flash/debug.cfg: line 124: wget: not found]
19.07.11 23:54:25 Warte mit Einrichtung des LCR Updaters, bis Internetverbindung verfuegbar
- ping lcr.telefonsparbuch.de
19.07.11 23:54:25 Internetverbindung verfuegbar
19.07.11 23:54:40 Lade LCR Updater Programmdateien von lcr.telefonsparbuch.de
19.07.11 23:54:40 Fehler Programmdateien nicht erhalten [/etc/init.d/rc.S: /var/flash/debug.cfg: line 124: wget: not found]
19.07.11 23:55:40 Warte mit Einrichtung des LCR Updaters, bis Internetverbindung verfuegbar
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Testzeitraum sind 14 Tage, der Updater aktualisiert danach bis zum 30. Tag noch 2xtäglich. Nach diesem Puffer nicht mehr.
Während des Testzeitraumes sollte auch nur Tarife mit Ansage genutzt werden, dann fällt eine Preisänderung auch direkt am Hörer auf.

Bei Deiner Freetz Version scheint das wget nicht zu existieren oder kann nicht wie gewohnt aufgerufen werden. Entweder ist da beim Erstellen des Freetz Images ein Fehler unterlaufen oder der LCR Updater kommt mit der Umgebung nicht zurecht. Wenn wget vorhanden und auf der Shell genutzt werden kann, würde ich versuchen das im LCR Updater zu korrigieren, aber dazu bräuchte ich noch weitere Infos...

Die lizenzierte Version und die Demoversion unterscheiden sich nur im Updateintervall, sonst nicht. Also wenn die Demoversion nicht läuft, wird es auch die lizenzierte nicht tun.

Zum Deinstallieren des LCR Updaters:
Die Informationen zu Deinstallation finden sich auf der selben Seite wie die zur Installation:

http://www.telefonsparbuch.de/fritzbox.html

Unter "Deinstallation der LCR Updater Demoversion".

1. Download des Deinstallationsprogrammes: TelefonSparbuch_LCR_Updater_Deinstallation.tar
http://lcr.telefonsparbuch.de/software/fritzbox/TelefonSparbuch_LCR_Updater_Deinstallation.tar

2. Per Firmwareupdate einspielen (das TAR Archiv NICHT entpacken um die dort enthaltene Datei aufzuspielen, sondern das TAR Archiv wie es ist!). Das Deinstallationsprogramm entfernt den LCR Updater. Dabei werden nur die vom LCR Installer eingefügten Einträge in der debug.cfg gelöscht. Alle anderen Einträge bleiben unberührt.

* Die Deinstallation ist nur möglich, sofern die Installation auch mit dem Installer Tar (Bsp: TelefonSparbuch_LCR_Updater.tar) durchgeführt wurde. Wenn Sie die Einträge wie im Tecchannel Beitrag beschrieben manuell eingetragen haben, so müssen Sie diese Einträge auch manuell wieder austragen.

* Das Deinstallations-Tar entfernt alle vom LCR eingetragenen Einträge aus der debug.cfg und belässt alle Einträge, die nicht vom LCR Updater stammen in der debug.cfg. Damit ist der LCR Updater vollständig von der Fritzbox entfernt sein.

* In der neuen Firmware xx.04.06 hat AVM eine Signierung der Firmware eingeführt. Sobald Telnet aktiviert wird (via Telefoncode) oder eine Erweiterung via Firmware Update eingespielt wird, wird die AVM Konfiguration als verändert markiert. Diese Kennung ist nur durch die Verwendung des AVM-Recoverprogrammes zu entfernen, eine andere Möglichkeit räumt AVM nicht ein.

3. Falls Sie nur ein Update auf eine aktuellere Version durchführen wollen oder von der Demo- auf die lizenzierte Version wechseln möchten, so müssen Sie die Deinstallation nicht ausführen. Spielen Sie einfach die aktuelle Installationsdatei via Firmwareupdate auf die Fritz!Box.

Sollten Probleme weiterhin bestehen, gibt es auch Möglichkeiten das von der Shell zu machen, kann ich dann gerne noch aufführen.

Grüße
Harald
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.