Kein Zugriff mehr :W 701V gefritzt ----------CLOSED

mac_1

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo erstmal und vielen dank all denen die sich hier täglich mühe geben und helfen.
ich hab vor ein paar tagen erfolgreich den W701V gefritzt (einfach alles glatt gegangen) und war ganz glücklich, allerdings hat das, weshalb ich gefritzt hatte nicht funktioniert, daher kurz einen überblick über mein setup hier:
kabelmoden (Scientific Atlanta EPC2203 von cabelcom schweiz)
dahinter ein Data Tank Gateway WLAN 1TB als miniserver und router, hinter dem dann der gefritzte speedport, aktuelle firmware t-com mit jpaschers script gepatched zur beta von avm.

um von aussen auf den datatank zugreifen zu können muss eigentlich diese reihenfolge eingehalten werden, ansonsten schafft es der tank nicht via dyndns nach aussen sichbar zu sein.

das hatte ich feststellen müssen, denn zuvor waren datatank und W701v in umgekehrter reihenfolge.

nach dem erfolgreichen patchen war reihenfolge also cabelmodem-w701v-datatank und der w701v war auch auf kabelmodemzugang an wan konfiguriert.
habe ein acc bei sipgate, daten rein und funktionierte sofort. hab noch ein acc bei netviop.ch - da keine vorkonfigurierte maske da - anderer anbieter und daten rein ..nach einigen versuchen schliesslich ein grünes licht, auch der anschluss erstellt, aber weder von aussen erreichbar, noch tel nach draussen möglich. nun hab ich parallel zu diesem forum auch in anderen foren gelesen und beim cabelcom forum stand dass der sip port 5060 eventuell durch das modem blockiert sei, da dieses vom der cabelcom also viopfähiges modem für die cabelcom eigene telefonie vorbereitet sei. der einfachste workaround wäre einen router dazwischen zu klemmen, dann sei das ganze kein problem, bei experten einstellung müsse man nur die "fritz.box" auf lanbetrieb umstellen.
( http://www.cablemodem.ch/forum/view...&start=0&sid=197f5117e0e046c997bb91645694fcdb )
das hab ich dann auch gemacht. danach natürlich erstmal die verbindung verloren, dann zu meiner als erstes genannten reihenfolge umgestellt, also cabelmodem - datatank - w701V(gefritzt) dann wollte ich die einstellungen für der 2. rufnummer checken - ip 192.168.178.1 nicht erreichbar--?? mit 192.168.2.1 versucht das gleiche, reset, ausschalten etc. nix. weder über die ips noch über fritz.box oder speedport.ip (wobei ich mich schon gewundert hätte warum der zur t-com firmware umspringen sollte..)

was mich allerdings nochmehr verwundert, die sipgate nummer funktioniert weiterhin, ich bin noch erreichbar, aber ich komme nicht mehr auf die box.
die netvoip nummer funktioniert aber nach wie vor nicht.

hab den W701v auch abgehängt, nur den w701w ohne i-net an den rechner - nix keine antwort.

Nun meine fragen ans forum:
- ist mein gedachtes setup (reihenfolge geräte) grundsätzlich richtig?
- im cabelcomforum wird beschrieben das man den sip port 5060 z.b. auf 5061 umstellen soll (mit dem FBEditor aus desem forum..) muss ich dann jeden porteintrag von 5060 auf 5061 ändern (in der cfg) oder nur bestimmte (z.b.nur ausgehende) - wenn nur bestimmte welche?
aber um auch solche änderungen machen zu können, müsste ich erstmal wieder herr der box werden, hat einer eine idee wie?

vielen dank schonmal. und vorerst eine gute nacht...
m.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Beiträge
2,248,029
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.