Kein Zugriff mehr auf Fritz!Box Fon 5010SL

Shadow377

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Da ich neu hier im Forum bin weiß ich noch nicht so genau wie das hier läuft, hoffe ich habe den Thread richtig eingeordnet.

Ich habe keine Möglichkeit mehr auf meine Fritz!Box Fon 5010 zuzugreifen. Wenn ich in der Adresszeile des Browsers fritz.box oder die IP (sämtliche in der Anleitung stehenden sowie die selbst vergebene 10.0.0.138) eingebe, habe ich genauso wie bei einem ping-Versuch einen Seitenladefehler bzw. eine Zeitüberschreitung. Ich habe mich auch schon mit einem PC direkt an die Fritz!Box gehängt, hatte dabei allerdings das selbe Problem.
Eine Möglichkeit zum Hardware-Reset, wie es ihn bei fast allen Routern gibt, habe ich bis jetzt nicht gefunden. Dafür bin ich in diesem Forum auf den Code #991*15901590* gestoßen, den man über das Telefon eingeben kann, das sollte ebenfalls einen Factory Reset bewirken.
In meinem Fall hat das alles leider nichts gebracht, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Internet funktioniert übrigens uneingeschränkt, es scheitert lediglich beim Zugriff auf die Fritz!Box an sich.

Konfiguration:
IP-Adressen im LAN: 192.168.0.x
Adresse der Fritz!Box: 10.0.0.138 (habe ich mal gesetzt, allerdings ka ob sie nach den Reset-Versuchen noch so eingestellt ist)
Zwischen Fritz!Box und LAN habe ich einen Router, der als DHCP Server fungiert, die Fritz!Box wurde auf der WAN Seite des Routers angeschlossen (mit WAN/LAN B), der DHCP Server der Fritz!Box wurde deaktiviert, allerdings weiß ich auch hier nicht wie sich die Reset-Versuche darauf ausgewirkt haben. Konfiguriert ist (bzw. war) die Fritz!Box als reines Modem, nicht als Router.

Danke für eure Hilfe, ich hoffe es ist alles klar und ich habe nichts vergessen.
Gruß Shadow377
 
Hallo,

Shadow377 schrieb:
Dafür bin ich in diesem Forum auf den Code #991*15901590* gestoßen, den man über das Telefon eingeben kann, das sollte ebenfalls einen Factory Reset bewirken.
Ist das der richtige? :confused: Es gibt zwei Codes: #990*15901590* und #991*15901590*. Einer löst einen normalen Reset aus, einer einen Factory Reset. Bitte überprüfe das noch mal.

Shadow377 schrieb:
Adresse der Fritz!Box: 10.0.0.138 (habe ich mal gesetzt, allerdings ka ob sie nach den Reset-Versuchen noch so eingestellt ist)
Nein, ist sie nicht. Sie ist jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach 192.168.178.1.

Shadow377 schrieb:
der DHCP Server der Fritz!Box wurde deaktiviert, allerdings weiß ich auch hier nicht wie sich die Reset-Versuche darauf ausgewirkt haben.
Der ist wohl wieder an. Das sollte aber nichts ausmachen, weil Braodcasts eh nicht durch den Router kommen.

Shadow377 schrieb:
Konfiguriert ist (bzw. war) die Fritz!Box als reines Modem, nicht als Router.
Und in dem Router waren die PPPOE Zugangsdaten? Damit ist natürlich kein Zugriff auf die Weboberfläche der Box möglich. Der Router hat keine direkte IP-Verbindung zur Box, sondern nur ein PPPOE Interface mit der WAN IP. Das kann also gar nicht funktionieren.

Mit einem PC direkt an der Box sollte der Zugriff funktionieren, wenn du ihm die richtige IP gibst. Hinter einem anderen Router funktioniert der Zugriff nur, wenn die Verbindung zwischen Router und Box per IP und nicht ausschließlich per PPPOE funktioniert.

Viele Grüße

Frank
 
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