Kein Zugriff auf W900V bei Installation

w900v-08

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Ich habe seit gestern einen W900V, bekomme aber trotz der Supporthotline der T-Com keinen Zugriff auf die Oberfläche. Ping geht raus, aber weder über die 192.168.2.1 noch über speedport.ip bekomme ich Zugriff auf das Gerät (sowohl über IE als auch über Firefox). Habe auch schon die GDATA Firewall und Wächter deaktiviert. Ist schon hinten auf "intern" gestellt, resettet auch schon - funzt leider nicht - hat jemand eine Idee oder das Problem auch schon gehabt?
 
mal 192.168.178.1 versucht ?
Alternativ scha mal in den status deiner netzwerkverbindung was da als gateway steht
und nimm das zum aufrufen ...
 
Hallo w900v-08
Schau mal in den IP- Einstellungen im Windows.
Dort auf IP- Adresse automatisch beziehen einstellen.
Evtl. ist dort eine Adresse eingestellt, die nicht auf dem Speedport administriert ist.

Gruß

Klaus
 
@w900v-08,

Normalerweise solltest Du wenn Du auf'm PC das Netzwerk auf automatisch gestellt hast, eine Verbindung zu Router bekommen.

Falls nicht: stell Dein Netzwerk PC doch manuell ein.

192.168.2.30
255.255.255.0
192.168.2.1

192.168.2.1

Damit solltest Du auf jeden Fall auf Deinen Router kommen.

Du hast noch nicht geschrieben welches Betriebssystem Du drauf hast???

Gruss
Jörg
 
Hi hab fast das gleiche problem nur das ich überhaupt nich mehr auf den speedport zugreifen kann also kein ping kein ftp und auch kein konfiguration auch resetten funzt net mehr hoffe ihr konnt uns/mir helfen
 
Eine Gegenfrage an Alle:

Habt ihr sichergestellt dass euer PC eine LANVerbindung zu einen andern Gerät aufbauen kann?


PC auf IP automatisch beziehen stellen (DHCP).

Meist hat man ja noch irgend einen anderen Router den man ersatzweise verwenden kann.

PC LANEinstellungen deaktivieren und neuerlich aktiviert ist jedoch in den meisten Fällen erforderlich, wenn man von einen Router zum anderen wechselt.
Wer sich damit nicht auskennt PC einfach auch mal runterfahren und erneut hochfahren nach dem das Kabel von eine Router zum anderen gewechselt wurde.

Fixe IP Adressen am PC sollten auf keinen Fall erforderlich sein, wenn der Router noch nicht bezüglich IP Einstellungen umgestellt wurde, oder erneut auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.

1. Einfach mal eindeutig klarstellen, dass die PC Netzwerkkarte richtig funktioniert!

2. Sicher gehen, dass der Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.

3. LEDs am Router kontrollieren ob diese ein normales Verhalten zeigen.
In erster Line die Power LED und die LAN LED an der das Kabel zum PC angeschlossen ist.

LAN LED sowohl am PC wie auch am Router muss leuchten oder blinken.
PowerLED am Speedport muss zu beginn einige male blicken und dann dauernd leuchten.
Auf keinen Fall dürfen alle LEDs dauernd leuchten.

Wenn aber anzunehmen ist das der Router verkonfiguriert ist und auch ein Werksrest per Telfonkode nichts hilft sollte ein gepatchtes Recover verwenden um den Router wieder in den Ausgangszustand (mit AVM Webinterface) zu versetzen. Zur T-com Firmware zurück geht es in einen zeiten Schritt wenn erwünscht.


FAQs


http://wiki.ip-phone-forum.de/skrip...ach_20s_druecken_des_versteckten_resetbuttons


Gepatchte Recover gibt es für Sinus 500, W501, W701 und W900.
Wo gibt es diese gepatchen Recover?
Es gibt ein Skript das ein gepatchtes Recover erstellt.

Sollte jemand eines brauchen sollte es per PM mal bei anderen hier im Forum nachfragen die ein gepatchtes Recover erfolgreich verwendet haben.
 
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