Ja es sind alle libs aktiviert, vermutlich habe ich wirklich nur "modsave all" in der Eile vergessen. Auf jedenfall bleibt es dauerhaft.
Aber ich habe jetzt das problem mit den Berechtigungen.
Also:
Die Datei/Ordner-Berechtigungen und die User-Berechtigungen funktionieren leider nur lokal, d.h. wenn über das Internet auf meinen Stick zugreife kann ich alles löschen, ändern usw., obwohl ich auf dem Stick im "vsftp_user_conf" Ordner eine user Datei habe, in der
steht.
Und was diesbezüglich noch seltsam ist, ist die Berechtigungs-Datei auf meinem Stick, im o.g. Ordner:
Ich kann ich mich nur mit "ftp" connecten, als ftpuser (in meinem Fall heißt dieser user "share"), steht immer
Code:
500 OOPS: bad bool value in config file for: write_enable
und wenn ich diese user-Datei rausnehme aus dem Ordner kann ich mich als "ftp" und als "ftpuser" (in meinem Fall heißt dieser user "share") connecten. Dann funktioniert zwar die Verbindung zum Stick, habe aber keine user-Berechtigung aktiv (ist doch ganz wichtig, sonst kann ja jeder dort machen, was er will. Der einige kleine Schutz ist der user-loggin, bei der Anmeldung auf dem Stick. Das reicht mir aber nicht. Weiß einer Rat??
Wenn das klappt kann ich endlich eine 2,5 Zoll USB Platte kaufen und an die FritzBox hängen. Der Stick ist nur Versuchsobjekt...