Hmm,
stelle ich mich wieder blöd an ??
Ich habe eine neue Alicebox bekommen, ein IAD 3222.
Habe das ganze angeschlossen wie immer, also das IAD an die
Telefondose, dann die FB per LAN an das IAD und die FB dann an den PC und in der FB Festnetztelefonie und Internet über LAN eingerichtet.
Das IAD hat die IP 192.168.1.1. Habe meine Netzwerkeinstellungen entsprechend angepasst, um auf die Weboberfläche des IAD zu kommen (nur just for Fun, bringt ja an sonsten nix), also der PC hat die 192.168.1.10 und die FB 192.168.1.99.
Ich komme aber so nicht auf das IAD drauf !! Wenn das IAD direkt am PC hängt, klappts.
Kann mir das bitte jmd erklären. Ich raff's gerade nicht.....
Danke und Grüße
BX-8017
.
.
.
.
na wie sieht's aus? Gibt es da keine Lösung?
Wenn ich ein weiteres Kabel zwischen Lan4 FB und Lan2 IAD stecke, ghet's übrigens. Warum geht das nicht über LAN1 der FB ??
Evtl weil LAN1 ja für DSL genutzt wird (Einstellung in FB DSL über LAN) ?
stelle ich mich wieder blöd an ??
Ich habe eine neue Alicebox bekommen, ein IAD 3222.
Habe das ganze angeschlossen wie immer, also das IAD an die
Telefondose, dann die FB per LAN an das IAD und die FB dann an den PC und in der FB Festnetztelefonie und Internet über LAN eingerichtet.
Das IAD hat die IP 192.168.1.1. Habe meine Netzwerkeinstellungen entsprechend angepasst, um auf die Weboberfläche des IAD zu kommen (nur just for Fun, bringt ja an sonsten nix), also der PC hat die 192.168.1.10 und die FB 192.168.1.99.
Ich komme aber so nicht auf das IAD drauf !! Wenn das IAD direkt am PC hängt, klappts.
Kann mir das bitte jmd erklären. Ich raff's gerade nicht.....
Danke und Grüße
BX-8017
.
.
.
.
na wie sieht's aus? Gibt es da keine Lösung?
Wenn ich ein weiteres Kabel zwischen Lan4 FB und Lan2 IAD stecke, ghet's übrigens. Warum geht das nicht über LAN1 der FB ??
Evtl weil LAN1 ja für DSL genutzt wird (Einstellung in FB DSL über LAN) ?
Zuletzt bearbeitet: