Kein WLAN mehr seit Firmware-Version 14.04.06

apple

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Morgen,
Hab heute die Firmware-Version 14.04.06 auf meine 7050 eingespielt, da ich zZ mit WDS probier. Nur nach dem Update bekomme ich leider kein Netz mehr. Weder Win noch Netstubler koennen die Box finden. Wenn ich per Kabel drauf schau steht da WLAN Aktiv. Hab auch schon neu gestartet. Weiss nicht wo der Fehler sein sollte. SSID Broadcast etc ist alles an. Wobei ja Netstumbler auch ohne SSID ein Netz finden würde. Will nicht gleich wieder FW downgraden.
Jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnt?

Gruß und schönen Feiertag noch (zumindest in Bayern ;))
Chris

hab das gleiche problem mit der box und der neusten firmware. nachdem du netztstecker ziehst und wieder reinsteckst geht es wieder ne zeit, bis es sich aus irgendeinem grund wieder abschaltet

Ich habe den gleichen Fehler aber mit dem Unterschied das WLAN nun
überhaupt nicht mehr funktioniert. Ich spiele dort wieder die 14.04.01
ein heute Abend.Bei meiner 7170 hingegen klappt es einwandfrei.

Gruss Manu

Ich hab AVM schon ne Mail geschrieben mal sehen was die antworten.

Habt Ihr mal einen anderen Kanal ausprobiert? Ich hatte das Problem nach Einspielen der letzten Beta und musste feststellen, dass bei mir bei einem Kanal >10 die Box noch nicht mal von Netstumbler gefunden wurde. Die Final habe ich noch nicht drauf.

hm

atm benutze ich Kanal 9

Update: Mutti hat grad angerufen. Das Telefon geht jetzt auch nicht mehr. Es kommen anrufe rein (In Rechner steckt Fritz Card am ISDN Bus vor der Box zum Anrufe loggen) aber es klingelt nichts. Und an der Box blinkt die Info LED. Welche ich auf Anruf in Abwesenheit eingestellt hab, was eigentl heissen wuerde die Box bekommt die anrufe mit.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir scheint es zu funktionieren, seit ich das Häkchen bei "Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" gesetzt habe. Warum? Keine Ahnung. Vorher gings ja auch ohne.

also ich hab ssid übermitteln auch an aber bei mir geht wlan trotzdem nach ner zeit aus.

Nur so 'ne Frage:

Benutzt ihr die Windows Zero Configuration oder die Software des Wlan-Clients?

Aus meiner Erfahrung heraus ist es immer besser, wenn ihr den Windows-Dienst deakriviert ...

also ich benutz die windows zero configuration.
hab aber auch informationselektroniker gelernt und informatikstudium gemacht, von daher denk ich mal sollte es ausgeschlossen sein das da nen bedienungsfehler vorliegt :)

momentan hält die verbindung auch schon ne weile durch seit heut mittag.

ausserdem ist das wlan auch nich mit netstumbler auffindbar obwohl wlan an sein soll laut webinterface.

jetzt is wlan zwar 1tag lang aktiv und man kann sich auch darin einklinken, aber es besteht nur eingeschränkte konnektivität. der dhcp scheint nicht mehr zu gehen. vergibt man ne feste ip scheints zwar so als ist man eingeklinkt, aber man kann immer noch keine websites aufrufen. und ja ich hab nen dns server eingetragen :)

habt ihr irgendwelche Zusatzsoftware drauf laufen? LCR oder so?

same here

xenon80 schrieb:
jetzt is wlan zwar 1tag lang aktiv und man kann sich auch darin einklinken, aber es besteht nur eingeschränkte konnektivität. der dhcp scheint nicht mehr zu gehen. vergibt man ne feste ip scheints zwar so als ist man eingeklinkt, aber man kann immer noch keine websites aufrufen. und ja ich hab nen dns server eingetragen :)

Das gleiche Problem is bei mir auch.

Hallo,

• Habt ihr mal die Box in den Ausllieferungszustand zurückversetzt? Sowas kann Konfig Kuddel Muddel durchs Update sein. Wichtig: Nach dem Zurücksetzen alle Daten von Hand neu eingeben! Keine gespeicherte Konfiguration laden!
  • Wie sind die Einstellungen für die Nachschaltung des WLANs? Nicht, das es schlicht irgendwann deaktiviert wird ...
  • Der DHCP Server der Box ist an und auch korrekt konfiguriert?
  • Was sagt die WEB Oberfläche der Box? Werden die WLAN Geräte als aktiv angezeigt?
  • Habt ihr verschiedenen Verschlüsselungen getestet? Auch mal testweise ohne Verschlüsselung?
  • SSID ist nicht versteckt und neue WLAN Geräte werden zugelassen? Denn nach einem Firmwareupdate sind alle bekannten WLAN Geräte weg; lässt man keine neuen zu, so kommt man nicht rein.

Viele Grüße

Frank

gleices Problem mit der neuen FW (7050) - nach ein paar Stunden Laufzeit werden keine neuen Clients mehr angenommen - genaue Zeit kann ich nicht sagen, eine gewisse Zeit kann ich mich einwählen - über Nacht alles aus - 7050 läuft normal weiter (keine Nachtschaltung) - morgens geht nix

WPA aktiv
SSID nicht übertragen
Kanal 9

Netz wird angezeigt - man kann sich aber nicht einwählen

muss die Box neu starten, dann werden alle erkannt

habe eine SL über WPA und ein Centrino-Book normalerweise dran

versuche es mal mit übertragener SSID, obwohl ich das nicht mag - später mal mit anderen Kanälen - WPA muss aber sein

ich hatte das Problem nach Firmware updates des öfteren mittlerweile.

Ratschalg von AVM der auch in der Regel funktioniert:

1. alles auf unverschlüsselt zurücksetzen und testen
2. wenn das klappt WPA schlüssel neu eintragen.
3. wenn das dann immer noch nicht klappt hilft eine neue IP addresse zu vergeben. Bei DHCP einfach die Vergabe-range ändern.

Cheers, Tjobbe

also nachdem ich jetzt zum 2. mal nochmal komplett alles neu gemacht habe, scheint das wlan und sonstige funktionen alle durchzuhalten.
problem scheint behoben zu sein.
läuft schon 2 tage durch die box.
nur komisch halt das das beim ersten mal neumachen nich geklappt hatte, obwohl ich da auch die daten alle von hand eingegeben hatte.

Dhcp ...

Bei mir geht im Moment nur DHCP nicht. Trotz neustart und so. Werd wohl auch mal neu machen müssen *grml*

frank_m24 schrieb:
  • ... Denn nach einem Firmwareupdate sind alle bekannten WLAN Geräte weg; lässt man keine neuen zu, so kommt man nicht rein.

Das ist nicht korrekt. Zumindest warn bei mir noch alle wie vorher eingetragen.

Hallo,

@apple: Merkwürdig. Bei mir waren bislang nach einem Firmwareupdate bislang jedesmal sämtliche MAC Adressen (LAN und WLAN) weg.

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.