Kein VOIP (SIP) mehr moeglich!

noway0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten Morgen nach Deutschland,

ich habe seit Gestern kein VOIP mehr in Dubai, VAE.

Mit der 7170 ging es ploetzlich nicht mehr: "nicht angemeldt"
ich habe dann meinen alten Modem/Router 3COM OfficeConnect angeschlossen und am Laptop ausprobiert. Auch da ging das SIP nicht mehr. AIX " port 3478" geht noch mit dem Laptop. Alles was mit port 506x geht nicht mehr. Es liegt auch nicht am voip provider, da ich sipgate, axxeso und DUS.net u.a getestet habe.

Skype geht noch am laptop.
voipstunt geht noch aber nur mit eigner software am Laptop.
voipgate geht als AIX am Laptop.

So, die fragen sind die:
1. ist es dem provider moeglich die VOIP (SIP) ports dicht zu machen, und ggf. kann man was dagegen tun?

2. kann man die FBF ueberreden AIX zumachen?

Gruss
Noway

Zuletzt bearbeitet:
die Fritzbox wird sich nicht auf AIX umstellen lassen, das bedürfte grösserer Softwareänderungen.
Wesentlich einfacher ist es erstmal die VoIP-Ports zu Ändern, welche in der voip.cfg stehen. Am Besten gehts wahrscheinlich über diese Pseudo-Image Kiste unter http://www.the-construct.com/ - Image erstellen und im Wizard den Punkt "Ja, den SIP-Port auf ... ändern" aktivieren - wenn du nichts anderes aktivierst im Wizard, alles so lässt wie es ist bis auf den SIP-Port, dann bleibt alles andere auch auf standard
PS: ja, kann vom Provider schon dicht gemacht werden, ist eventuell aber auch nur eine technische Störung beim Provider ?

Nun, dann bleibt dir wohl nur noch die Möglichkeit dir einen deutschen VPN anzumieten (oder hier zu fragen ob jemand so etwas hat) und der Fritzbox VPN zu lernen. Über diesen Tunnel kannst du dann wieder wie gewohnt telefonieren.

Ich habe leider keine Erfahrung mit VPN. Kann mir mal jemand sagen wie es geht. Und wenn es nicht viel verlangt ist, kann mir jemand so sein VPN "leihen" bis ich mir sowas eingerichtet habe?

mir ist das voip momentan sehr wichtig/erforderlich...

waere echt super...

Danke im Voraus
noway

kann mir jemand einen VPN-Provider empfehelen, bei dem ich mir einen account bestelle?

Thx
Noway

Hallo again,

so, ich habe mir bei ein VPN provider (steganos) eingerichtet und seitdem kann ich wieder am Laptop, wo das installiert ist ueber sipgate telefonieren: Das klappt schon mal, aber nicht das richtige. So habe ich mir auf die FBF 7170 eine openvpn server-mode eingerichtet in der hoffnung das ich die FBF wieder benutzen kann. Der Server get (meine meinung nach). ich kann ueber die vpn ip-addresse mein lan anpingen und umgekehrt. der gesamte trafic schein auch durch der virtuellen karte gehen. ich kann aber leider nicht ohne steganos nicht mein voip account benutzen!!!

also so sieht es bei mir ZUHAUSE aus:
* FBF 7170 mit openVPS Server laufen uebr DynDns
* auf einen laptop ist ein VPN Client installiert
* dahinter eine siemens gigaset mit 4 handsets
* und ein Linksys PAP 2: fuer die faxe ueber axxeso
* 2 Laptops und 2 PC's
* 3 VOIP accounts

die frage ist dann, mache ich was falsch oder geht mein vorhaben nicht.
Nochmal: mein provider hat seit 2 wochen VOIP gespert und ich suche nach eine Moeglichkeit das zu umgehen: ueber voip wieder telefonieren und ungesroert surfen... Dazu kommt noch das er das halbe internet radikal gespert.

eigentlich dachte ich, dass das gehen wird aber es geht leider nix. Die seiten sind immernoch gesperrt und ich kann nicht telefonieren!!!

Gruss
Noway

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.