Kein VoIP mit FB 7113 und Fritz!Fon 7150 als Slave

rockie

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hab mir heut Nacht mit einem Howto hier ausm Forum die beiden Fritzen zusammengeschaltet und es hat zunächst auch wunderbar funktioniert.
Die 7113 ist der Master und die Fritz!Fon ist der Slave. Aber seit heute morgen hab ich immer die Meldung "Anmeldung der Internetrufnummer ... nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.".

Ich hab das 1&1 Surf&Fone 2000 komplett, also auch keine Möglichkeit, anderweitig zu telefonieren. DSL klappt sehr gut.

Hat jemand eine Erklärung für das Phänomen?

Wenn ich das Problem nicht schnell lösen kann, muss ich die 7113 wieder wegnehmen und nur die Fritz!Fon benutzen. Das wäre doof, weil ich die Kombination der beiden FBs wegen meines analogen Faxes gut hätte brauchen können. Wenn ich nur die Fritz!Fon verwende, was zumindest problemlos geklappt hat - auch VoIP, hab ich doch keine Möglichkeit, mein Fax zu verwenden. Oder gibts da ne Möglichkeit?

Bitte helft, weiß echt nicht mehr weiter...

Ich hab auch schon seit heut früh morgens hier im Forum rumgesucht, aber bin noch auf keine Lösung gestoßen!

Vielen Dank schon mal...
 
Bitte keine Crosspostings hier im Forum verteilen. Dein anderes Post mit der gleichen Fragestellung im HowTo habe ich mal entsorgt...
 
Nicht dass ich jetzt meckern will, aber ich glaub, da hast Du Dich verlesen - mein erstes Posting bezog sich auf eine ganz andere Frage! Zu diesem Zeitpunkt hatte ich obiges Problem nämlich noch gar nicht...

Nix für ungut... ;-)

Gruß
rockie
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,948
Neuestes Mitglied
b0041920
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.