Kein Verbindungsaufbau bei 1und1 Telefonie

proincedoudou

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich betreibe eine FB6840 mit LTE von SALT in der Schweiz. Internet funktioniert einwandfrei, auch alle anderen SIP Telefonanschlüsse funktionieren. Mein 1und1 Anschluss lässt sich konfigurieren und wird in der Box grün angezeigt. Versuche ich nun, eine Nummer zu wählen höre ich einen Klingelton, allerdings kommt wohl kein Audio mit dem Gesprächsteilnehmer zustande. In dem Moment, wo der andere Teilnehmer abnimmt ist der Anschluss stumm. Werde ich angerufen, klingelt zwar das Telefonnummer, aber genauso kommt keine Audio-Verbindung zustande.
Mein DSL/Telefonanschluss bei 1und1 in Deutschland funktioniert einwandfrei, nur hier - bei nomadischer Nutzung in der Schweiz - scheint irgendetwas nicht zu stimmen. Kann jemand helfen und mir Rat geben?
Herzlichen Dank

Mit LTE gibt es keine eigene IPv4-Adresse. Deshalb geht RTP über 1&1 nicht.

Vielen Dank. Warum gehen dann alle anderen SIP Konten? Gibt's da einen Work-around?

Alle anderen SIP-Konten kennen wohl schon IPv6. Ein Workaround ist, 1&1 dazu zu bringen, auch SIP per IPv6 anzubieten.

Moinsen

Bei einer FRITZ!Box machste das über das Bearbeiten einer eingerichteten 1&1 Nummer...
Screenshot_20190531-114815.png
...und seitdem hab ich nur IPv6 Adressen in der "Sprachübertragung".

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.