Kein Transfer nach Pickup mehr möglich seit FW 7.3.X und 8.X !?

Tan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe seit Update auf Firmware 7.3.23 und 8.x Probleme ein an einem anderen Telefon übernommenes Gespräch (egal ob Asterisk Pickup mit *8 oder via Replace Header und Call-ID) weiterzuleiten.

Wenn ich nach Übernahme des Gesprächs die Hold Taste drücke, dann die interne Nebenstelle anrufe und anschließend auflege, dann ist das Gespräch immer noch an meinem Telefon (gehalten). "transfer_on_hangup" ist eingeschaltet !!!

Mit Firmware 7.1.39 funktioniert dies einwandfrei !!
Die Telefone sind übrigens SNOM 360 !

Hat irgendjemand ähnliche Probleme oder eine Idee?

Gruß Tan

Hi,

habe ein 370iger mit 8.2.6 und das mal probiert, ja Du hast recht, ist das gleiche Verhalten wie bei Dir.
Blind-Transfer geht aber.

Update:
Wenn ich beim Att.Transfer statt auflegen, Transfer drücke, dann wartet er noch auf die Hakeneingabe und dann geht es.
Das ging vorher ohne Hakeneingabe.

Grüße
Timm

Das Problem wurde behoben und der Fix fließt in das nächste Release mit ein.

Hi Snomy,

wunderbar, bestens.

Grüße
Timm

Ja super... vielen Dank.

Und ich dachte unsere Mitarbeiter können die Telefone nicht richtig bedienen... ;-)

@Timmbo: Sorry für die späte Antwort...

Gruß Tan

Geht wieder mit FW 8.2.7...

Mit Firmware 8.2.7 funktioniert der Pickup und anschließende Transfer an einem SNOM360 wieder perfekt !!

Vielen Dank.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.