Moin,
wir haben seid längerem das Problem das wir bei manchen Anrufen den Anrufteilnehmer nicht hören können (Er hört uns aber). Der Fehler tritt mehr oder weniger sporadisch auf, hauptsächlich aber wenn ein Video im Hintergrund läuft (Youtube, Streamcloud,...). Normalerweise hört man vor jedem Anruf ein sanftes Rauschen welches im Fehlerfall ausbleibt. Ein Neustart von OpenScape behebt den Fehler dann meistens.
Wir arbeiten in einer Hotline und das Problem tritt bei allen Kollegen auf. Wir haben schon einiges versucht, (Neue Headsets, Updates von OpenScape, Updates von Soundtreibern,...) letztendlich konnte aber noch nichts den Fehler komplett beheben. Der einzige wirkliche Ansatz den wir haben ist das etwas mit der Verbindung zur TK-Anlage nicht ganz stimmt. Also, Wireshark installiert, Verbindung überwacht und Voila! Es treten keine Fehler mehr auf und wir können ohne Probleme telefonieren. Haben an dem Tag noch ein bisschen experimentiert (5 Videos im Hintergrund laufen lassen) und nie trat ein Fehler auf. (Wireshark lief im Hintergrund, wir haben sonst nichts gemacht) Konnten wir dann leider nicht bei den Kollegen am Rechner reproduzieren. Und auch unserer Testrechner hatte nach einem Neustart wieder das selbe Problem.
Hätte hier jemand eine Idee wir sind ziemliche Noobs was das Thema betrifft
SoftPhone: Siemens OpenScape DesktopClient Personal Edition V7 R1.19.0 Windows 7
Headsets: Plantronics C520-M Firmware v.136
TK Anlage kann ich gerade leider nichts zu sagen. Wissen weder ich noch die Kollegen bescheid. Wird aber noch überprüft.
MFG
Nastrada
wir haben seid längerem das Problem das wir bei manchen Anrufen den Anrufteilnehmer nicht hören können (Er hört uns aber). Der Fehler tritt mehr oder weniger sporadisch auf, hauptsächlich aber wenn ein Video im Hintergrund läuft (Youtube, Streamcloud,...). Normalerweise hört man vor jedem Anruf ein sanftes Rauschen welches im Fehlerfall ausbleibt. Ein Neustart von OpenScape behebt den Fehler dann meistens.
Wir arbeiten in einer Hotline und das Problem tritt bei allen Kollegen auf. Wir haben schon einiges versucht, (Neue Headsets, Updates von OpenScape, Updates von Soundtreibern,...) letztendlich konnte aber noch nichts den Fehler komplett beheben. Der einzige wirkliche Ansatz den wir haben ist das etwas mit der Verbindung zur TK-Anlage nicht ganz stimmt. Also, Wireshark installiert, Verbindung überwacht und Voila! Es treten keine Fehler mehr auf und wir können ohne Probleme telefonieren. Haben an dem Tag noch ein bisschen experimentiert (5 Videos im Hintergrund laufen lassen) und nie trat ein Fehler auf. (Wireshark lief im Hintergrund, wir haben sonst nichts gemacht) Konnten wir dann leider nicht bei den Kollegen am Rechner reproduzieren. Und auch unserer Testrechner hatte nach einem Neustart wieder das selbe Problem.
Hätte hier jemand eine Idee wir sind ziemliche Noobs was das Thema betrifft
SoftPhone: Siemens OpenScape DesktopClient Personal Edition V7 R1.19.0 Windows 7
Headsets: Plantronics C520-M Firmware v.136
TK Anlage kann ich gerade leider nichts zu sagen. Wissen weder ich noch die Kollegen bescheid. Wird aber noch überprüft.
MFG
Nastrada