Hallo!
Ich hab mir auf meinen USB-Stick einen Apache gepackt. Der lief auch soweit, jetzt wollte ich ihn nur noch nach Rebootenvorgängen automatisch starten lassen. Da hab ich mir aus dem Thread ein Skript zusammengebastelt und es mit nvi in die /var/flash/debug.cfg geschrieben.
(Soweit ich das aus dem Kopf rekonstruieren kann.)
Jetzt startet der Webserver auch von alleine - aber ich bekomm bei Verbindungsversuchen per SSH und telnet ein "connection refused" und das ds-mod-Webinterface wird mir nicht mehr angezeigt.
1. Wie bekomme ich SSH, telnet, ds-mod-Interface wieder?
2. Wie bekomme ich es richtig hin, dass der Server automatisch startet?
Ich hab mir auf meinen USB-Stick einen Apache gepackt. Der lief auch soweit, jetzt wollte ich ihn nur noch nach Rebootenvorgängen automatisch starten lassen. Da hab ich mir aus dem Thread ein Skript zusammengebastelt und es mit nvi in die /var/flash/debug.cfg geschrieben.
Code:
#!/bin/sh
while !(mount | grep -q /var/media/ftp); do
sleep 15
done
ifconfig eth0:1 192.168.178.253 up
/var/media/ftp/USB-Pfad/apache/apache -f /var/media/ftp/USB-Pfad/apache/conf/apache.conf
done
done &
Jetzt startet der Webserver auch von alleine - aber ich bekomm bei Verbindungsversuchen per SSH und telnet ein "connection refused" und das ds-mod-Webinterface wird mir nicht mehr angezeigt.
1. Wie bekomme ich SSH, telnet, ds-mod-Interface wieder?
2. Wie bekomme ich es richtig hin, dass der Server automatisch startet?