Kein Signal bei der Fritz!Box Fon Wlan

souljah

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,

ich habe eine Fritz!Box Fon Wlan.
also, vor ein paar tagen hat mein vater den router auf den boden fallen lassen, seitdem gab es kein wlan signal mehr und die lämpchen sind alle am blinken, aber das power lämpchen nicht synchron mit den restlichen. doch ich konnte mich über Lan in den router einloggen.

dann habe ich hier gelesen, das das recovery tool ganz gut funktionieren würde. hab sofort ne mail an avm geschickt und nach 3 tagen das prog gekriegt. ok, ich habs benutzt usw. dann meinte das prog von wegen, das er den router nicht wiederherstellen kann.

seitdem kann ich mich nicht mehr über lan einloggen, über wlan gibts auch kein signal und die lämpchen blinken jetzt alle synchron in gleichem abstand.

hoffe ihr könnt mir helfen, danke

mfg

Tja schade, daß du Dich nicht früher an uns gewandt hast:
Das ist natürlich kein Problem der Firmware (oder meinst Du, durch den Sturz hätten sich die einzelnen Bits verschoben ;)), sondern entweder ist die Hardware platt oder nur das WLAN-Modul aus der Halterung gesprungen, was ich vermute.
Dafür mache die Box vorsichtig auf und setze die WLAN-Karte erneut ein und lasse sie auch hör- und fühlbar einrasten. Soweit Dein Problem mit dem WLAN.
Zu Deinem jetzigen Problem: Versuche erneut, das Recover-Programm (per LAN) laufen zu lassen. Vielleicht klappt das dann wieder. Ganz tot scheint die Box nicht zu sein, da ja wenigstens die LEDs noch blinken.
Aber vorher kontrolliere auf jeden Fall die WLAN-Karte, um evt. Kurzschlüsse zu vermeiden...

oh man ^^ danke, ich hab das teil grade geöffnet und die wlan karte drinne is wenig abgesprungen, ich versuch das teil jetzt dran zu machen, mit dem recovery tool hab ichs schon 2x ausprobiert, aber das ging irgendwie nicht, ich versuchs nochmal

Welche Firmware hast Du denn drauf (gehabt)?
Wie heisst das Recovery-Programm ganz genau?

ich hatte das neueste 08.03.90
das recovery tool heißt

FRITZ.Box_Fon_WLAN.03.90.recover-image

Das Recover-Programm ist so wie es ausieht, das richtige.
Kann man nur für Dich hoffen, daß es mit 1...3 neuen Anläufen des Recoverprogramms klappt.
Ansonsten wirst Du AVM nochmals bemühen müssen, um die Box getauscht zu bekommen...

SUUUUPER TIP

Hi, ich bin über euer Forum gestolpert. Und das war der beste TIP des Jahres. Ich habe die Box geöffnet und nach der WLAN Karte geschaut und siehe da, sie war tätsachlich nicht richtig eingerastet. Die Box gehört einem Bekannten ( hat seit 4 Tagen DSL)und ich weis nicht ob der "Schaden" durch den Versand oder vorher oder ihm selbst passiert ist. Auf jeden Fall gehts jetzt.

Nochmals ein großes Lob an die Spezies hier.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.