kein Rufzeichen nach Anschluß an neuem Router,schlechter empfang.Hilfeeeee

leobigal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hatte vorher eine Telefonanlage mit einem Router speedport 701V über Splitter und MMBA. Die Telefonleitung hatte ich vom Erdgeschoß in den 2 Stock gelegt, insgesamt 4 Kabel (2 zur Buchse und 2 von der Eumex zurück ins Erdgeschoss.) Internet und Telefone (Funktelefone mit Basisstation, Medion und Sinus A201) haben einwandfrei funktioniert.
Jetzt habe ich einen neuen SPEEDPORT; W 724 V Typ C. Dieses habe ich mit dem angewiesenen grauen Kabel an den Anschluss DSL angeschlossen, die Telefone momentan direkt an beide BUCHESN im Speedport.
Problem: Beim Abnehmen kein Freizeichen, beim Telefonieren hört es sich zeitversetzt und mit Hall an, ab und zu nur einseitige Verständigung und sehr leise. Bei Anruf klingelt das Telefon.
Internet funktioniert einwandfrei.
Passen die Telefone nicht oder hab ich eine Einstellung falsch?
Für Hilfe schon mal Danke
im voraus mfg Andreas

Ein SPEEDPORT W 724 V Typ C kann an einem Anschluss "über Splitter und MMBA" nicht verwendet werden. Schließ doch einfach den Speedport W701V wieder an, wenn es damit einwandfrei funktioniert hat. Was ist überhaupt ein MMBA?

So, da bin ich wieder, Spätschicht ist am End.Sorry, sollte heißen NTBA. Den neuen Router habe ich weil mein alter W-Lan mäßig den Geist aufgibt und mir ein schnelleres Netz angeboten wurde.Bei diesem könne ich allerdings meinen alten Router nicht mehr verwenden wurde mir von dem freundlichen T-Kom Mittarbeiter mitgeteilt.Wie gesagt,ein Splitter oder eine NTBA sind jetzt nicht mehr angeschlossen,alles läuft jetzt direkt über das Speedport.

Alle Anzeigen beim Speedport sind ok, d.h. es leuchten:power,Link,Online,Telefonie und W-Lan.

Hallo leobigal,

ich bin gerade auf deinem Beitrag aufmerksam geworden.

Der Speedport W 724V ist ausschließlich für den IP-basierten Anschluss gedacht. Falls es sich um einen anderen Anschluss handelt (zum Beispiel Universal), solltest du die Telefonie wieder über die Eumex betreiben. Damit du die Eumex und auch analoge Telefone am Router betreiben kannst, empfehlen wir generell den Speedport W 921V. Was für einen Anschluss hast du denn nun genau?

Ich warte auf dein Feedback!

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft

Ja Hm, was heist Anschluss genau ? Habe davon keine Ahnung. Hatte vorher DSL und ISDN. Die Eumex hatte ich nur um bestimmte Nummern zu sperren wegen den lieben Kinderchen. Die ganzen Komponenten sind bestimmt schon über 10 Jahre alt. Gewechselt habe ich zum 11.06. wegen der Werbung von T-Online bez.schnelleres Netz.Habe zuhause einen Test gemacht,dieser besagte das das über meine Leitung möglich ist. Also auf zur Telekom neuantrag stellen. Dort wurde ebenfalls die Verfügbarkeit getestet und mir das speedport W724 V emfolen mit der Aussage das mit dem neuen Vertrag über Internet Telefonie die alte Anlage nicht mehr funktioniert.
Kann das an den Telefonen selber liegen ?

Wenn der Anschluss noch mit ISDN läuft, heißt bei Telekom Universal, dann musst du auch darüber telefonieren.

Erst wenn Anschluss auf IP Anschluss umgestellt wurde, auch NGN genannt, läuft Telefonie über VoIP also Internet.

Kläre erstmal was nun aktiv ist bzw. wann ggf. umgestellt wird.

Mit einer Fritzbox hättest Problem nicht, kann beide Arten, VDSL und hat ne TK Anlage drinnen wo auch Nummern sperren kannst. Also Zeiten mit Terminal a/b Wandler, Eumex und so sind eher nicht mehr aktuell. ;)

Problem: Beim Abnehmen kein Freizeichen, beim Telefonieren hört es sich zeitversetzt und mit Hall an, ab und zu nur einseitige Verständigung und sehr leise. Bei Anruf klingelt das Telefon.
Da ja die Telefonie am Speedport W 724V, wenn auch mehr schlecht als recht funktioniert, handelt es sich um einen IP-basierten Anschluss und die Umstellung ist bereits erfolgt.

Gehe ich auch von aus. War heute im T-Kom Shop, da haben die mir gesagt das eventuell die Telefone nicht kompatibel sind . Habe ein speedphone 10 mitgenommen, soll jedenfalls funktionieren. Bin da grade die Accus am aufladen,mal schauen ob es dann Funktioniert.

War gestern im T-Shop und habe mir da probeweise ein Speedphone 10 gekauft.Soweit funktioniert jetzt alles,ist das aber normal das beim Abheben kein Freizeichen kommt ?

Jo, und wenn ist es eh nur ein virtuelles von der Box erzeugtes.

Einfach Nummer eintippen dann die Hörertaste drücken.

Hallo leobigal,

läuft nun alles, oder gibt es noch Handlungsbedarf von unserer Seite aus?

Einen angenehmen Abend wünscht Nadine von Telekom hilft

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.