@Admin: Kann geschlossen werden, Problem gelöst. Danke für die Hilfe! MfG Elux011
Hallo,
ich benutze die in der Signatur angegebene Kofiguration und will (da bei Jemand Anderen auf Wunsch eingerichtet) über Voipbuster nur nach DL telefonieren. Also habe ich bei Voipstunt einen Account eingerichtet, meine Sipgate-Nummer registrieren lassen, 10€ Guthaben eingezahlt und den Asterisk mit folgender Konfig eingerichtet:
sip.conf
ext.conf (der relevante Teil)
Bei einem Anruf sieht es an der Konsole dann so aus:
Der Ruf geht also offenbar raus, ich höre Ruftöne (was vermutlich am "r" im Dialplan liegt), aber es klingelt bei der angewählten Nummer nicht.
Es existiert noch ein Sipgate-Account auf dem Asterisk, der problemlos funktioniert, also denke ich, man kann Routingprobleme, Firewall etc erst einmal ausschliessen...
Was kann es nun noch sein, denn nach eingehender Google Suche und einigen (!) gelesenen Seiten hier und Anderswo bin ich etwas ratlos...???
Hallo,
ich benutze die in der Signatur angegebene Kofiguration und will (da bei Jemand Anderen auf Wunsch eingerichtet) über Voipbuster nur nach DL telefonieren. Also habe ich bei Voipstunt einen Account eingerichtet, meine Sipgate-Nummer registrieren lassen, 10€ Guthaben eingezahlt und den Asterisk mit folgender Konfig eingerichtet:
sip.conf
Code:
register => USER:[email protected]/USER
[voipstunt]
insecure=port,invite
type=peer
authuser=USER
username=USER
fromuser=reg Nummer
secret=geheim
host=sip.voipstunt.com
fromdomain=voipstunt.com
nat=yes
canreininvite=no
qualify=yes
disallow=all
allow=ulaw
allow=alaw
allow=gsm
ext.conf (der relevante Teil)
[ausgehend]
exten => _0N.,1,DIAL,SIP/:0049${EXTEN:1}@sip.voipstunt.com|60|r
exten => _0N.,2,Hangup
exten => _Z.,1,DIAL,SIP/:004930${EXTEN}@sip.voipstunt.com|60|r
exten => _Z.,2,Hangup
exten => _00Z.,1,Hangup
Bei einem Anruf sieht es an der Konsole dann so aus:
[Mar 22 00:52:49] NOTICE[30651]: chan_sip.c:13743 handle_response_register: Outbound Registration: Expiry for sipgate.de is 120 sec (Scheduling reregistration in 105 s)
-- Executing [40574654@app_allg:1] Dial("SIP/36-0000001f", "SIP/:angewählte [email protected]|60|r") in new stack
-- Called :angewählte [email protected]
[Mar 22 00:53:41] NOTICE[30651]: chan_sip.c:3244 auto_congest: Auto-congesting SIP/sip.voipstunt.com-00000020
-- SIP/sip.voipstunt.com-00000020 is circuit-busy
== Everyone is busy/congested at this time (1:0/1/0)
-- Executing [Nummer@app_allg:2] Hangup("SIP/36-0000001f", "") in new stack
== Spawn extension (app_allg, 40574654, 2) exited non-zero on 'SIP/36-0000001f'
Der Ruf geht also offenbar raus, ich höre Ruftöne (was vermutlich am "r" im Dialplan liegt), aber es klingelt bei der angewählten Nummer nicht.
Es existiert noch ein Sipgate-Account auf dem Asterisk, der problemlos funktioniert, also denke ich, man kann Routingprobleme, Firewall etc erst einmal ausschliessen...
Was kann es nun noch sein, denn nach eingehender Google Suche und einigen (!) gelesenen Seiten hier und Anderswo bin ich etwas ratlos...???
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