Kein Outbound Fax mehr nach Update auf Asterisk 1.4.9 und akt. chan_misdn

TillmanZ

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin am Ende meines Lateins angelangt.
Wir haben von Asterisk 1.2.x auf 1.4.9 upgedated und in dem Zusammenhang auch den neuesten misdn + chan_misdn installiert (ist automatisch Teil der Installation von Beronet).
Wir haben 3 stationäre Faxgeräte über a/b Wandler an der BN8S0 hängen und bis zur Umstellung lief das absolut problemlos.
Nur jetzt brechen alle Versuche von abgehenden Fax-Transmissions ab mit einem "Kommunikationsfehler". Merkwürdigerweise können aber Faxe empfangen werden.
Ich habe keinerlei Echo-Cancellation eingeschaltet und die Outbound Calls gehen alle über PTP S0 direkt zur DTAG über die selbe BN8S0 Karte.
Hardware-Bridging ist auch eingeschaltet.
Wie gesagt - es lief ja auch bis zum Upgrade, aber jetzt klappt's eben leider gar nicht mehr.

Ich hoffe, dass hier jemand eine Idee hat, denn die Angelegenheit ist verständlicherweise sehr dringend.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Tillman

<solved>

Ich hatte vergessen die Karte auf Slave-Timing zu setzen (optionN=master)
Jetzt holt sie sich ihren Takt von einem der DTAG S0 und nun läuft alles bestens.

Gruß

Tillman

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.